Jump to content

Exchange 2003 per Hand entfernen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

Ich habe am Wochenende eine Migration von Ex2000 nach 2010 (über inplaceupgrade auf 2003 dann coexistenz mit dem 2010) soweit hatte alles sauber funktioniert.

 

Nachdem alle Postfächer verschoben wahren RUS und öffentliche Ordner drüben waren alle Connectoren gelöscht wurden, wollte ich den Ex2003 deinstallieren.

Er hat auch angefangen sich zu deinstallieren, hat dann nur die Deinstallation mit dem fehler abgebrochen Es ist ein Fehler aufgetreten. Hatte sich aber schon aus Software entfernt das ein erneutes deinstallieren nicht mehr möglich war.

Auch seh ich ihn im AD nicht mehr in den entsprechenden Security Groups.

 

Als ich auf dem Ex2010 Outlook Anywhere aktiviert habe, kam da aber noch der hinweiss das es einen 2003 Server in der Organisation gibt.

 

also scheint irgendwo noch der 2003er drin zustehn, nun die Frage gibts möglichkeiten das von hand zu prüfen ggf. zu entfernen??? Hatte jemand schon aml so einen fall?

 

Viele Grüße Ralph

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi, hab genau das gleiche Problem bei der Migration von 2003 auf 2010:

ich habe Exchange 2010 auf einem neuen Server installiert, alle Postfächer sowie Öffentliche Ordner umgezogen, was soweit alles sehr gut funktionierte. Dann habe ich die Replikate der öffentlichen Ordner auf den neuen Server verschoben und die Deinstallation auf dem alten gestartet. Die Deinstalltion lief bis zum Ende durch. Am Ende hatte ich allerdings 2 Dialogfelder: das erste sagte mir, dass die Deinstallation erfolgreich war, das zweite, dass ein Fehler aufgetreten sei.

Ich habe den alten Server wie gefordert neu gestartet, musste aber feststellen, dass der neue Server immer noch der Meinung war, dass der alte Server da wäre. Ich habe mir dann den alten noch einmal genauer angesehen und festgestellt, dass noch Dienste (z.B. der Informationsspeicherdienst) vorhanden waren. Außerdem ließ sich der ESM noch starten.

 

Also habe ich auf dem alten Server die Deinstallationsroutine (von CD, denn in der Systemsteuerung war sie nicht mehr zu finden) erneut gestartet. Diese ist nocheinmal komplett durchgelaufen. Aber noch immer ist der alte Server in der Organisation vorhanden.

 

@NorbertFe: Was genau muss ich per ADSIedit suchen, finden und entfernen?

 

@Ralph_S: hattest Du mittlerweile Erfolg?

 

Vielen Dank schonmal...

 

 

Nachtrag: ein Get-ExchangeServer in der Powershell des neuen sagt mir, dass der alte tatsächlich noch geführt wird, bei ServerRole steht allerdings "none".

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...