Jump to content

Office XP Sicherheit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo All,

 

ich habe in Word eineVBA Prozedur geschrieben. Diese Prozdeur liest die Daten aus einer Word-Tabelle und schickt diese an Outlook.

 

Unter Office 2000 war das problemlos möglich. Jetzt mit Office XP erscheint eine Sicherheitsmeldung wie im Anhang abgebildet.

Das ist jetzt zwar für mein "selbstgebasteltes" weiter nicht hinderlich (sind nur zwei weiter Klicks), aber ich hätte gerne diese Sicherheitsmeldung abgeschaltet. Eine weitere Software bei uns im Haus will auch die Schnittstelle zu Outlook nutzen, wird aber durch diese Sicherheitsmeldung blockiert.

 

Weiß jemand von Euch wie und wo ich hier was ändern muß damit die Meldung nicht mehr erscheint?

 

Für Eure Hilfe danke ich schon mal.

PS: Im Einsatz sind W2K Clients, SP4, Office XP in einer W2K Domäne.

post-5813-13567388973809_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Outlook Express mischt sich da tatsächlich ein. Ich kann mir diese Meldung erzeugen, wenn ich aus Access eine Mail versende, entferne ich in OE den Haken, funktioniert dies. Das Problem ist: Mein OE (Win XP, Office XP) sieht so aus, also offenbar anders als deines. Das OE gehört zum Betriebssystem, also scheint es in W2K diesen Haken noch nicht zu geben.

 

------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

@Anfaengerin hatte schon die OE-Grafik, das war an dem Symbol links oben erkennbar. Die Outlook-Optionen sehen ziemlich andersartig aus. Wenn @guenterf ebenfalls den IE6 hat wie ich, ist auch das OE dasselbe, bei @Anfaengerin gab es diese beiden bei mir existierenden sicherheitsbezogenen Optionen ja definitiv nicht. Also ist die Option bei dem älteren OE entweder an einer anderen Stelle - dann hilft nur Suchen von dem, der dieselbe Version hat - oder es gibt diese Möglichkeit nicht. Dann hilft evtl. ein Update auf den IE6.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...