Jump to content

Menüzeile im Explorer verschwunden...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab ein Problem, das ich bisher noch nirgends gesehen hab. In meinem Explorer (Aufgerufen über Win+E oder Rechtsklick auf Start -> Explorer oder per Symbol im Startmenü) fehlen alle (!) Menüzeilen (Siehe angehängte Datei).

Ich benutze W2K mit SP4. Ich habe keine Software neu installiert, allerdings wurde bei mir kürzlich der Win+E-Bug am PC gestestet (So lange Win+E drücken, bis nix mehr geht). Ich befürchte, dass der Fehler dadurch verursacht wurde. Neustarts bringen nichts.

 

Beim IE oder im Arbeitsplatz ist alles so, wie es sein sollte.

 

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

post-8455-13567388973707_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

hi indiana

 

hmmm...hab ich auch noch nie gesehen, hab auch geschaut, ob man auf diese befehle sonst irgendwie zugreifen kann, hab aber nix gefunden (was nicht heissen muss, dass es keine möglichkeit gibt!)

 

was vielleicht helfen würde, wäre eine repair-installation. da ersetzt er einfach alle system-relevanten files. ich denke, falls gar nix anderes dich zum ziel bringt, wäre dies eine möglichkeit, eine garantie auf erfolg kann ich dir allerdings nicht geben. wie gesagt hab ich das problem auch noch nie gesehen...

 

mfg

rox

Link zu diesem Kommentar

nicht :suspect:

 

da es ja unter anderen profilen sauber funktioniert würd ich schnell ein neues erstellen. denke mal das geht schneller wie wenn du dir jetzt nen wolf suchst.

 

eine idee hät ich noch. tut sich was wenn du F10 drückst und dann D oder X!? mit F10 gelangt man ja normalerweise in die leiste (datei etc) oder mal die Alt taste probieren. denke aber mal das hast du entweder schon probiert oder die shortcuts funktionieren nicht weil die leiste wech is...

 

gruss saracs

 

EDIT: mir fällt da grad noch was ein. in den ordneroptionen kann man doch alle ordner zurück setzen. schon probiert?

Link zu diesem Kommentar

 

 

Aus unerfindlichen Gründen kann es passieren, dass beim Start des Windows Explorer die Menüleiste, die Adresszeile (wo der komplette Pfad gezeigt wird) und die Icon-Leiste fehlt, statt dessen nur noch 3 Linien vorhanden sind. Die Baumstruktur der Ordner auf der linken Seite und der Inhalt auf der rechten Seite ist jedoch ganz normal vorhanden.

 

 

 

Vorgehensweise

 

 

 

 

 

 

Um das Problem zu lösen, klickt man auf Start, dann Ausführen und gibt regedit ein. In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER \Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar, im Ordner Explorer, löscht man den Eintrag ITBarLayout und startet anschliessend den Rechner neu.

 

 

 

 

 

Der Windows Explorer liest dann die Menüleiste, Adresszeile und Icon-Liste im Ordner Explorer wieder neu ein.

 

 

 

 

vielleicht klappts ja ;)

 

hier der link

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...