Jump to content
Sign in to follow this  
Indiana

Menüzeile im Explorer verschwunden...

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich hab ein Problem, das ich bisher noch nirgends gesehen hab. In meinem Explorer (Aufgerufen über Win+E oder Rechtsklick auf Start -> Explorer oder per Symbol im Startmenü) fehlen alle (!) Menüzeilen (Siehe angehängte Datei).

Ich benutze W2K mit SP4. Ich habe keine Software neu installiert, allerdings wurde bei mir kürzlich der Win+E-Bug am PC gestestet (So lange Win+E drücken, bis nix mehr geht). Ich befürchte, dass der Fehler dadurch verursacht wurde. Neustarts bringen nichts.

 

Beim IE oder im Arbeitsplatz ist alles so, wie es sein sollte.

 

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

post-8455-13567388973707_thumb.jpg

Share this post


Link to post

hi indiana

 

hmmm...hab ich auch noch nie gesehen, hab auch geschaut, ob man auf diese befehle sonst irgendwie zugreifen kann, hab aber nix gefunden (was nicht heissen muss, dass es keine möglichkeit gibt!)

 

was vielleicht helfen würde, wäre eine repair-installation. da ersetzt er einfach alle system-relevanten files. ich denke, falls gar nix anderes dich zum ziel bringt, wäre dies eine möglichkeit, eine garantie auf erfolg kann ich dir allerdings nicht geben. wie gesagt hab ich das problem auch noch nie gesehen...

 

mfg

rox

Share this post


Link to post

Danke, aber das schein ein Problem mit dem Profil zu sein, wenn ich mich mit nem anderen Benutzer anmelde, klappt alles. Es wäre jedoch nicht so klasse, das ganze Profil neu erstellen zu müssen.

Share this post


Link to post

fehlt die leiste auch in der netzwerkumgebung? wenn nein kannst du dort unter extras ordneroptionen die einstellungen dieses ordners für alle andern übernehmen lassen. sollte so funktionieren ;)

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

hmmm...da bin ich überfragt.

 

hab mal kurz nach geschaut, obs da so ein kleines repair proggie für userprofiles gibt, wurde leider ned fündig! womöglich kennt ein anderer boardie so ein prog?? (aufruf an alle =P )

 

mfg

Share this post


Link to post

nicht :suspect:

 

da es ja unter anderen profilen sauber funktioniert würd ich schnell ein neues erstellen. denke mal das geht schneller wie wenn du dir jetzt nen wolf suchst.

 

eine idee hät ich noch. tut sich was wenn du F10 drückst und dann D oder X!? mit F10 gelangt man ja normalerweise in die leiste (datei etc) oder mal die Alt taste probieren. denke aber mal das hast du entweder schon probiert oder die shortcuts funktionieren nicht weil die leiste wech is...

 

gruss saracs

 

EDIT: mir fällt da grad noch was ein. in den ordneroptionen kann man doch alle ordner zurück setzen. schon probiert?

Share this post


Link to post

Danke, aber Alt hatte ich schon probiert, F10 noch nicht, hat auch nicht geholfen. Ordner zurücksetzen hab ich auch erfolglos getestet... :(

Das mit dem Profil geht sicher schneller, nur muss ich dann ohne Ende irgendwelche Einstellungen & Programme neu machen. Das dauert bei der Fülle der Programme hier ca. 4 Stunden.

Share this post


Link to post

 

 

Aus unerfindlichen Gründen kann es passieren, dass beim Start des Windows Explorer die Menüleiste, die Adresszeile (wo der komplette Pfad gezeigt wird) und die Icon-Leiste fehlt, statt dessen nur noch 3 Linien vorhanden sind. Die Baumstruktur der Ordner auf der linken Seite und der Inhalt auf der rechten Seite ist jedoch ganz normal vorhanden.

 

 

 

Vorgehensweise

 

 

 

 

 

 

Um das Problem zu lösen, klickt man auf Start, dann Ausführen und gibt regedit ein. In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER \Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar, im Ordner Explorer, löscht man den Eintrag ITBarLayout und startet anschliessend den Rechner neu.

 

 

 

 

 

Der Windows Explorer liest dann die Menüleiste, Adresszeile und Icon-Liste im Ordner Explorer wieder neu ein.

 

 

 

 

vielleicht klappts ja ;)

 

hier der link

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...