Jump to content

Ablauf einer Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich bin gerade dabei mich auf die MCITP-ServerAdministrator-Prüfung vorzubereiten und möchte gerne wissen wie ein prüfung abläuft, wie viel zeit man hat und wie viele fragen man im durchschnitt bekommt.

außerdem, was ist erlaubt/nicht erlaubt (schreibwerkzeug, notizzettel usw...).

 

muss ich mich früh genug zur prüfung anmelden, oder gibt es immer kurzfristig freie plätze?!

 

die mcitp-sa-prüfung besteht doch aus drei teilen. muss ich pro teil eine prüung ablegen, oder kann ich auch alle drei (70-640/42/46) in einer ablegen?!

 

bitte um kurze info...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Prüfungen sind alle einzeln, jede Nummer steht dabei für eine eigene Prüfung. Ich weiß gar nicht, ob es organisatorisch möglich ist, mehrere an einem Tag zu machen, aber es ist unüblich.

 

Zu einer Prüfung meldest du dich bei Prometric im Web für ein Testcenter deiner Wahl an. Dort steht auch die Dauer der Prüfung dabei. Die Sprache kannst du wählen (sofern verfügbar), wenn Englisch nicht deine Muttersprache ist, hast du (meine ich) 30 Minuten mehr Zeit.

 

Die Zahl der Fragen variiert (meist zwischen 40 und 70), ob man sie vorher nachschlagen kann, weiß ich grad nicht. Je mehr Fragen, desto mehr Zeit. Wenn man gut vorbereitet ist, reicht die Zeit i.d.R. locker aus. Soweit ich weiß, handelt es sich noch immer fast ausschließlich um Multiple-Choice-Prüfungen, es gibt nur wenige leicht abweichende Fragetypen.

 

Frühe Anmeldung ist empfehlenswert, denn die meisten Testcenter sind nicht besonders groß. Mit reinnehmen darfst du nichts, Schreibzeug (oft eine abwischbare Folie) bekommst du gestellt. Der Prüfungsraum wird überwacht.

 

In der April-Ausgabe der iX ist ein Artikel über Microsoft-Prüfungen, könnte evtl. interessant sein.

 

Gruß, Nils

PS. Es wäre nett, wenn du die Shift-Taste einsetzt, deine Tastatur hat extra zwei davon.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...