Jump to content

Probleme nach einen MS Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Ich habe zwei Probleme.

 

Wir haben bei uns einen WSUS Server laufen der auch schön brav die Updates an die Server und Clienst verteilt.

Nun habe wir das Problem, das wenn er die Updates installiert hat bei den Servern, diese nicht neu startet sondern auf was warten damit sie neu starten.

Es reicht wenn man die Maus bewegt, oder was and der Tastatur macht. Da es alle Server haben, muß es wohl was mit der GPO zu tun haben.

Aber wo liegt das Problem?

 

Das zweite ist, nach dem letzten Update kann ich mich nicht mehr an den Servern als Administrator anmelden. Remote klappt das schon ohne Probleme, der Account ist auch nicht gesperrt. Lokale Anmeldung nicht möglich, da DC.

 

Vielleicht hat einer noch Ideen?!

Link zu diesem Kommentar

@Spiceman

 

Also ich bin jetzt nicht der Meinung das die Probleme, welche nun in deiner Umgebung auftraten, etwas mit den letzten Windows Updates etwas zu tun haben.

 

Aber trotzdem welche Updates wurden zuletzt installiert ? Wurden die Updates auf allen Servern installiert und wenn ja tritt über all das gleich Problem aus ? Und wurde sonst noch etwas an der Umgebung verändert ?

 

Viele Grüße Arnd

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Nun ich glaube auch nicht, das es was mit dem letzten Udpate was zu tun hat, aber seit dem haben die Server das.

Es hat keiner an einer GPO gespielt, habe als Admin schon viel gesehen, aber das die Server sich rebooten nach einen Update wenn man die Maus bewegt, habe ich noch nicht gehabt.

 

Auch das andere Problem, ist schon sehr seltsam. Aber ich bin am Ball, werde mir noch mal AD genau unter die Lupe nehmen.

 

Aber für Tipps wäre ich schon dankbar, spart Zeit.:p

Link zu diesem Kommentar

Wir haben bei uns einen WSUS Server laufen der auch schön brav die Updates an die Server und Clienst verteilt.

 

Korrektur: Der WSUS stellt die Updates bereit, die Clients holen sich die Updates beim WSUS ab.

 

Nun habe wir das Problem, das wenn er die Updates installiert hat bei den Servern, diese nicht neu startet sondern auf was warten damit sie neu starten.

 

Hmm, in welcher Session habt ihr die Updates installiert? faq-o-matic.net Hotfixes ber RDP einspielen: Nur per Konsole

Link zu diesem Kommentar
Korrektur: Der WSUS stellt die Updates bereit, die Clients holen sich die Updates beim WSUS ab.

 

 

 

Hmm, in welcher Session habt ihr die Updates installiert? faq-o-matic.net Hotfixes ber RDP einspielen: Nur per Konsole

^

|

Nun das haben wir nicht, der Server holt sich die Updates und installiert sie nach dem wir sie vorher getestet haben. Nach den Updates, sollte dann ein Restart folgen den er aber nicht macht. Bewegt man nun die Maus, macht der Server einen Restart und fährt dann ganz normal wieder hoch.

Was ich auch witzig finde, es haben alle Server das Problem.

 

 

Eine Begleiterscheinung ist jetzt eingetreten, das ich mich per Remote auf den Server verbinden kann. Stehe ich aber dirket vor den Server und gebe den Anmemeldenamen und das Paßwort ein, passiert nichts. Ich komme einfach nicht in das System, wie gesagt über Remote kein Problem.

Nein Account ist nicht gsperrt und da es ein DC ist, gibt es ja keine lokalen Anmeldenamen.

 

Werde morgen mich mal wieder an das Werk setzen und dann berichten, bis jetzt habe ich imer alle Fehler gefunden. Obwohl dieser ist schon nicht schlecht, nur zur Übung nicht zur Strafe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...