Jump to content

Profil bei Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

 

ich verstehe das mit dem Terminalserverprofil noch nicht so ganz.

Also die Idee ist folgende:

 

Benutzer melden sich per Terminal am Server an und habe dort ihren eigenen Desktop und diverse Programme.

 

Funktioniert auf soweit. Wenn ich mich aber mit einem Benutzer Anmelde stört mich folgendes:

 

1) Das Startmenü ist das Selbe wie beim Administrator

 

2) Der Benutzer kann auf alle Laufwerke und/oder Ordner zugreifen.

 

Ich hätte die Idee, das über die GPO fest zu legen aber die Leute melden sich auch auf ihrer lokalen Maschine an und sollen da alle Rechte haben.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Danke & viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

1) Ja, aber er kann z.B. ADS ausführen. Muss sich dann zwar neu Authentifizieren (als Admin) aber das würde ihn ja nicht hindern irgendwie an die Anmeldedaten rumzuprobieren. Okay, kann er so auch wenn er sich schon besser auskennt, ab für 0815 User ist das eventl. verführerisch.

 

 

2) Ja, aber Serververzeichnisse sind ja was anderes als die auf der Lokalen Maschine. Ich meinte mal gesehen zu haben, dass er z.B. ein C:\Laufwerk hat, da aber nur die normalen (Programme) etc. drauf sind.

 

Naja. Hab ich mal ne Wochenendaufgabe: Terminalserver ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...