Jump to content

spoolsv.exe hat einen fehler verursacht und wird geschlossen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

habe einen win98 upgedatet auf win2k, mit allen patches, updates, SP4 usw.

hat auch alles geklappt. dann habe ich den lokalen drucker installiert (HP LJ 4200).

 

dann wollte ich noch einen netzwerkdrucker (HP LJ 4050) installieren, mit aktuellen treibern. da hat er den treiber nicht

richtig installiert.

 

nachdem ich neu gestartet habe, kam die meldung "spoolsv.exe hat einen fehler verursacht und wird geschlossen"

dann ist jedesmal der dienst "Druckwarteschlange" dahin. wenn ich den dienst "druckwarteschlange" manuell starte und in Einstellungen - Drucker gehe, kommt gleich wieder "spoolsv.exe hat einen fehler verursacht und wird geschlossen" und der dienst ist wieder abgekackt.

 

hat jemand eine idee, was das sein kann?

 

danke, gruß

christoph

Link zu diesem Kommentar

hallo haraldino,

 

vielen dank für die hilfe. das hätte ich auch machen können.

aber hat sich mittlerweile erledigt.

 

der rechner hatte u.a. noch ein anderes problem, daß da auch plötzlich ein fenster aufging und man noch 60 sek. zeit hat,

bevor der rechner heruntergefahren wird. war aber nicht der blaster-wurm. habe extra geschaut. das hatte ich bisher einmal

bei einem anderen rechner, den ich von win98 auf win2k upgedatet habe (ist aber schon 2 jahre her).

 

des weiteren hat der rechner plötzlich fast nichts mehr im geräte-manager, deswegen hab ich die kiste formatiert und komplett neu aufgesetzt.

 

vielen dank für den tip, weiß ich dann beim nächsten mal.

 

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...