Jump to content

EDB Datei 88GB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Naja, eventuell läßt sich kurzfristig eine Email-Archivierung einrichten. Kostet ggf. nicht die Welt und geht sofort. Eine mögliche Lösung (nein, ich bekomme kein geld dafür) wäre der folgende Link. Die Trial-version läuft mindestens 30 Tage ohne Einschränkungen. Kosten belaufen sich auf ca. 26 € / Mailbox.

 

Software für E-Mail-Archivierung, Backup und Migration - MailStore

Link zu diesem Kommentar

Guten morgen!

 

die Sicherung per ntbackup ist durchgelaufen.

natürlich fehlt es mir an den Grundlagen... nicht ohne Grund habe ich gesagt, dass ich das lieber 3 Wochen nach hinten schieben möchte bis mein Kollege wieder da ist.

Aber nun gut, jetzt werde ich es alleine in Angriff nehmen.

Danke für eure Hilfe, das hat mir schon weiter geholfen.

Link zu diesem Kommentar

Bevor hier bei 88GB überhaupt ne Offline Defrag in Frage kommt, sollten die Postfächer erstmal gesäubert werden UND du solltest die Aufbewahrung gelöschter Nachrichten runtersetzen auf 0 tage, dass die gelöschten Nachrichten auch tatsächlich den Speicher in der Datenbank freigeben.

 

Je nach den Gewohnheiten deiner user kann es schon schwer werden sie davon zu überzeugen insgesamt fast 20GB an Emails zu löschen.

 

Es würde dir nicht viel nützen, wenn deine User 2-3 Mails löschen und nach der Defrag stehst mit 80GB da...

Link zu diesem Kommentar

Ja ich weiss, habe alle User angewiesen ihre Postfächer aufzuräumen und ihnen die Situation erklärt, dass möglichst viele Emails weg müssen.

Die Aufbewahrung habe ich gestern schon auf 0 runtergesetzt und bis jetzt sind grade einmal 1Gb weniger laut Ereignisanzeige. Die User haben heute noch den Tag Zeit weiter aufzuräumen, die Offline Defragmentierung kann ich sowieso erst am Wochenende machen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...