Jump to content

Hyper-V Gäste Netzwerk Geschwindigkeit schlecht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe ein etwas seltsames Verhalten in meiner HYPER-V Installation.

Kurzum:

 

2xDELL PoweEdge 840 mit je 2xBroadcom Gbit & Server 2008R2 als Hyper-V Host

 

Host1: 2 VM's mit Server 2008R2 NIC1 Dediziert für HOST, NIC2 Dediziert für VM's

Host2: 2 VM's mit Server 2008R2 NIC1 Dediziert für HOST, NIC2 Dediziert für VM's

 

nun ist es so das von Host1 zu Host2 muntere 100mb/s übers Netz gehen,

gleiches gilt für die VM's auf Host1.

Da beginnen die Probleme, denn alle VM's auf Host2 leufen stabil und flott bis auf die Tatsache das diese beiden nur 1,3mb/s Transfer schaffen, egal von wo nach wo.

 

Solch Spielchen wie TCPChecksumOffloading aus usw. hab ich bereits durch.

 

Weiß da noch wer nen Ansatzpunkt? (Anworten wie "Nimm ESX" mal ausgenommen)...

 

mfg

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Kleines b = bit, grosses B = Byte, oder ist dem nicht mehr so?

 

allgemein sicher schon, in dem inhaltlichen Kontext des Postings passt das aber nicht. (Zudem: Er schreibt ja auch Hyper-V und Host groß, und das "m" müsste bei beiden deiner Varianten großgeschrieben werden, wenn man so unterscheiden wollte.)

 

Gruß, Nils

... wobei das der TO sicher besser beantworten kann ...

Link zu diesem Kommentar

Also es sind 100 MegaByte/s gemeint... sorry für den Schreibfehler.

Also Treiber sind die aktuellen von BC. Die nix sind alle an einem 1Gb Switch.

Allerdings habe ich nun die zweite nic an einen zweiten Gb Switch gehangen und statt 2m cat5e nun Cat6 dazu genommen, und siehe da es geht. Mit dem BroadCom Util hatte ich ebenfalls herausgefunden das der VM Port kurioser Weise mit 10Mbit lief, was aber definitiv nicht von Anfang an so war. Warum das jetzt geholfen hat, und vorallem wie lang das nun hilft, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...