Jump to content

LAN oder WLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Arbeitest DU noch mit LAN oder benutzt DU schon WLAN ?  

24 Stimmen

  1. 1. Arbeitest DU noch mit LAN oder benutzt DU schon WLAN ?

    • Ja, ich habe mir ein WLAN zugelegt. Bin sehr zufrieden
      3
    • Ja, ich habe mir ein WLAN zugelegt. Läuft aber noch nicht 100 %
      3
    • Nein, benutze noch LAN. Will aber bald umsteigen
      7
    • Nein, ich traue der kabellosen Netzwerk-Sicherheit nicht
      9
    • Ist mir egal ob LAN oder WLAN
      2


Empfohlene Beiträge

bei mir is WLAN in der bestellphase.

wenn die post ein wenig anzaahn würde könnte ich heute schon meinen Netgear 108Mbit accesspoint in der hand halten ;)

aber mehr als für zuhaus würd ich wlan ned einsetzten weil wep hin oder her, es is 100%ig unsicherer als das gute alte twistedpair ;)

 

ich habs mir nur gekauft weil ich meine wohnung ned aufstemmmen will und da es ja jetzt schon 108Mbit komponenten gibt muss die bandbreite auch ned büsen.

 

greez stefan

Link zu diesem Kommentar

Wo man Kabel verlegen kann würde ich definitiv Kabel verlegen. Wo es unmöglich oder nicht gewollt ist, hab ich kein Problem mit WLAN. Geschwindigkeit ist ok, Einrichtung simpel. Und wenn es denn mal tatsächlich jemand darauf angesetzt hat, was über meine Daten im Rechner zu erfahren, so gibt es für den Hacker, der es schaffen würde, WLAN zu knacken sicherlich einfachere Wege, an meine Daten zu kommen (beispielsweise mit einem Panzer in meine Wohnung zu fahren und meinen Rechner einfach mitzunehmen :D )

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar

also ich habe seit einiger Zeit WLAN. Produkte sind von D-Link Karte DWL600 und AcessPoint AP1000.

 

Also bei mir läuft es nicht wirklich gut! Solange ich in der nähe des Access Points bin, geht es, zeigt aber nie bessere verbindungen an als "niedrig".

Außerdem reißt die Verbindung auch bei festem Standpunkt immer mal ab!

Heißt: Große dateien kopieren ist nicht!

 

Sobald man ein paar wände dazuwischen hat ist alles vorbei! und wenn man sich weiter entfernt genauso! Mehr als 20m ist nicht drin! eher weit drunter....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...