Jump to content

Serverausfall/Systemupdate


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

kein akutes Problem, rein hypothetische Frage, wie man vorgehen könnte.

 

Ist es im Falle eines SBS2003 Serverausfalls, der ein Neuanschaffung erzwingen würde, möglich, direkt SBS2008 zu installieren und dort eine Wiederherstellung zu fahren?

 

Oder holt man sich ein neues System, stellt das alte mittels BESR wieder her und geht ein angedachtes System-Update dann über einen zweiten Step mit einem weiteren neuen Server (oder wenn mal wieder ein paar Feiertage am Stück sind) an?

 

Ausfallzeiten sollen natürlich möglichst gering gehalten werden, aber ist es tendenziell denkbar?

 

Gruß+Dank

 

idephili

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe auch noch nicht sooooo die Erfahrung, doch ist es nicht abhängig davon was alles auf dem 2008ter gelaufen war? Sicher lässt sich ein Clone erstellen bzw ein Image erstellen woraus dann ein Backup erstellt wird, das dann irgendwie in den neuen w2k8 gepopelt wird. Doch ich denke, wenn der alte w2k3 viele Dienste, wie Exchange ect. beherbergte, kann nur noch ein Migrationsverfahren helfen. Und das ist für mich nicht ganz ohne gewesen. Denn im Testverlauf war alles gut, doch als es an die reale Maschine ging, tauchten wie immer Komplikationen auf, die nicht eben behoben waren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Moinsen,

 

kein akutes Problem, rein hypothetische Frage, wie man vorgehen könnte.

 

Ist es im Falle eines SBS2003 Serverausfalls, der ein Neuanschaffung erzwingen würde, möglich, direkt SBS2008 zu installieren und dort eine Wiederherstellung zu fahren?

NEIN, so nicht möglich.

 

Oder holt man sich ein neues System, stellt das alte mittels BESR wieder her und geht ein angedachtes System-Update dann über einen zweiten Step mit einem weiteren neuen Server

JA,

Migration ist das Stichwort:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=52b7ea63-78af-4a96-811e-284f5c1de13b&displaylang=en

(oder wenn mal wieder ein paar Feiertage am Stück sind) an?

Ausfallzeiten sollen natürlich möglichst gering gehalten werden, aber ist es tendenziell denkbar?

Gruß+Dank

idephili

Pfingsten. ;):cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...