Jump to content

Kann mir jemand einige Sachen leicht erklären??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Könntet ihr mir mit einfach wörtern erklären was bei DNS Subdomäne sowie Zonen ist?

 

Und primar DC und ein BackUP DC??? DC sind doch Domänecontroller oder? und Domänecontroller sind doch ganz einfache Server oder nicht???? aber was ist der unterschied ? der Backup DomäneController oder Server macht von dem Primären Server ein Update bzw. eine Sicherung oder???? habe gerade mit dem MCP angefangen und versuche es zu verstehen.

 

Bitte um eine baldige aufklärung danke

 

MFG

 

Adnan

Link zu diesem Kommentar
DNS oder Namesserver ist doch das gleiche oder ??? im Buch haben die das in 2 Unterpunkte aufgeteilt, aber es ist doch das ein und das selbe oder??
dns - domain name service ist der DIENST (die funktion)

nameserver = dns server, sozusagen der diensthabende

dc = domain controller

backup dc = sicherungs domänenserver, existiert nur bei nt 3.x und nt4!!! windows 2k & 2k3 kennen nur noch adc - active directory controller - diese sind, das directory an sich betreffend, funktionsgleich. sie werden nur durch die bezeichnungen primary dc und replica dc unterschieden - dies besagt, dass auf dem primary nach der installation (dcpromo) erst einmal alle fsm-rollen existieren und der replica ein hinzugekommen dc ist

"ein ganz normaler server" - das ist, was man einen stand-alone server nennt, weder dc noch member (domänenmitglied ohne die domäne auch verwalten zu können), sondern in der arbeitsgruppe oder einsamm

 

reverse lookup zone - ip-adressen werden einem fqdn oder hostnamen zugeordnet

forward lookup zone - die namen werden einer ip zugeordnet, diese wird dann für den pakettransfer verwendet und der mac-adresse zugeordnet

 

edit1: na, ganz so dringend war es wohl doch nicht ... dann klinke ich mich wieder aus. gute nacht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

um PDC und BDC einzurichten muss man ja 2 Server einrichten ein PDC sowie BDC installieren und konfigurieren.

 

 

Sagen wir mal ich eine Produktions X und mein Hauptquartier für den PDC ist irgendwo. Die Mitarbeiter in der Productions X arbeiten dann ja über den PDC und nicht über den BDC oder? wenn ja wofür ist der BDC da???? ich würde dann das ja so erklären und verstehen wenn, die Production X über den BDC arbeiten würde und eine absicherung auf den PDC macht. oder umgekehrt????

 

ich kann das nicht nachvollziehen weil ich das nicht praktisch gemacht habe.

 

 

Danke

 

 

Adnan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

naja ich habe das soweit verstanden so einigermaßen. Für die Prüfung wirds reichen oder ??? Grins Grins.

 

 

also wenn ich die Bücher so durchlese kapitel fürKapitell vergesse ich die anderen kapitel das ist normal oder????

 

 

Danke.

 

Wenn ich noch fragen habe werde ich es hier hin schreiben morgen kommt active directry

 

Benutzt du MSN Messenger????

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...