Jump to content

Razer Boomslang 2100 + Win XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich schaffe es nicht, diese verdammte Maus unter USB zum laufen zu bekommen.

Anfangs wurde sie nicht erkannt, Windows meldet "Unbekanntes Gerät". Manuelle Treiberinstallation funktioniert auch nicht, dann heißt es, der angegebene Ort würde keine Informationen über die Hardware enthalten.

Mit dem PS/2 Adapter funktioniert sie super, dann sind aber die 2 Zusatztasten für die Katz.

Zwischenzeitlich (nach rumgestöpsele von einem USB-Port zum nächsten und wilde Treiber-Installation) hatte ich sie mal soweit, dass sie als HID-konforme Maus erkannt wurde.

Nach dem Neustart war das aber auch wieder weg und sie wird wieder als unbekanntes Gerät (nicht) installiert.

Der neueste VIA-Treiber ist installiert, ich habe XP Home mit SP 1 und Direct X 9.0b, der VIA USB-Filter sowie einige MS Patches haben nix gebracht.

Achja, das Board ist ein MSI KT3 Ultra2R mit Via KT333-Chipsatz und aktuellem BIOS.

Die Hotline bei Terratec schien mir auch recht ratlos und der Razorzone-Support läuft erst ab November.

Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

jap geht! hab ne m$ intellimouse optical mit 4 tasten + rad (rad nutz ich im firebird auch als taste). deine maus kenn ich jetzt leider gar nicht. konntest du denn die maus mal an nem andern system testen?

im ersten posting fukntionierte doch deine maus noch prima am ps2 oder nicht :suspect:

 

gruss saracs

 

EDIT: achja... zu hause hab ich vom ALDI :D die funk optische maus... selber aufbau wie die von m$ und auch am ps2 in betrieb ;)

Link zu diesem Kommentar

Sie funktioniert schon, aber wo kann ich denn die beiden anderen Tasten belegen? In der Windows-Einstellung gibt's die doch nicht, und das Razer-Tool findet die Maus am PS2 nicht.

USB hat zumindest den Vorteil einer höheren Übertragungsrate (=höhere Genauigkeit?)

 

http://videode.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=184&mode=thread&order=0&thold=0

Link zu diesem Kommentar

also ich kann meine tasten ganz normal unter der systemsteuerung/maus einstellen. alle tasten. gibts vielleicht nen update der software :suspect: vielleicht auch mal deine usb´s testen bzw neu installieren... kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt aber man weiss ja nie ;)

 

achja.. die maus sieht ja mal scharf aus :D braucht man für die eine oder zwei hände??? :rolleyes:

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...