Jump to content

Server 2003 - Reparaturinstallation 3. Schritt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Betr.: http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/folgende-datei-fehlt-beschaedigt-winnt-system32-config-system-34664.html

 

 

Hallo,

 

der alte Thread läßt keine neuen Beiträge zu, deshalb hier.

 

Keine Ahnung, wieso es so funktioniert hat, aber ich habe in meinem Testnetz gerade einen Windows-2003-Server wiederhergestellt, der mit folgender Fehlermeldung kam: folgende Datei fehlt oder ist beschädigt: windows\system32\config\system

 

Die im Thread und bei Microsoft beschriebenen Prozeduren liefen nicht, über die Rep.-Konsole konnte Verzeichnis config nicht gelesen werden, also Server2003-CD rein, Option Reparaturinstallation im 2. Schritt (GUI-Modus) wurde für Systempartition nicht angeboten, also hab ich mich entschlossen, unter Beibehaltung des bestehenden Dateisystems eine Neuinstallation ("I") zu machen, und siehe da, nach kurzer Zeit hieß es, Windows hätte Reparaturen an der Festplatte gemacht und ich sollte Neustarten. Danach war das System wiederhergestellt.

 

Das scheint eine undokumentierte Reparatur zu sein, oder kann mich jemand aufklären?

 

Ursache des Fehlers war übrigens die HDD, da bin ich mir sicher.

 

MfG

spidercomputing

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...