Jump to content

Exchange 2003 - Datenbank beschädigt nach Stromausfall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry Sascha ich glaube ich habe die ganze Zeit einen Fehler gemacht bei der Eingabe von Befehlen die mit den Transaktionlogs zu tuen hatten und zwar hatte ich vor das \Transaktionslog noch mdbdata gesetzt

 

Mist wenn man müde wird

 

Sorry ich poste dir nochmal das ergebnis von eseutil /ml der E00.log

 

 

 

Microsoft® Exchange Server Database Utilities

 

Version 6.5

 

Copyright © Microsoft Corporation. All Rights Reserved.

 

 

 

Initiating FILE DUMP mode...

 

Base name: E00

Log file: D:\Exchsrvr\Transaktionslog\E00.log

lGeneration: 55253 (0xD7D5)

Checkpoint: NOT AVAILABLE

creation time: 04/09/2010 16:36:45

prev gen time: 04/09/2010 15:56:20

Format LGVersion: (7.3704.8)

Engine LGVersion: (7.3704.8)

Signature: Create time:06/08/2006 13:50:24 Rand:1306973 Computer:

Env SystemPath: D:\Exchsrvr\Transaktionslog\

Env LogFilePath: D:\Exchsrvr\Transaktionslog\

Env Log Sec size: 512

Env (CircLog,Session,Opentbl,VerPage,Cursors,LogBufs,LogFile,Buffers)

( off, 252, 12600, 1741, 12600, 500, 10240, 229376)

Using Reserved Log File: false

Circular Logging Flag (current file): off

Circular Logging Flag (past files): off

1 D:\Exchsrvr\mdbdata\priv1.edb

dbtime: 523654182 (0-523654182)

objidLast: 159017

Signature: Create time:06/08/2006 13:50:25 Rand:1299979 Computer:

MaxDbSize: 0 pages

Last Attach: (0xD35D,7F6,1D7)

Last Consistent: (0xD35D,7F5,B2)

2 D:\Exchsrvr\mdbdata\pub1.edb

dbtime: 20629934 (0-20629934)

objidLast: 31134

Signature: Create time:06/08/2006 13:50:25 Rand:1291105 Computer:

MaxDbSize: 0 pages

Last Attach: (0xD35D,7F6,123)

Last Consistent: (0xD35D,7F5,B2)

 

Last Lgpos: (0xd7d5,385,162)

 

Integrity check passed for log file: D:\Exchsrvr\Transaktionslog\E00.log

 

 

Operation completed successfully in 1.0 seconds.

Link zu diesem Kommentar

Ergebnis von eseutil /ml E00 (ohne .log dahinter)

 

Microsoft® Exchange Server Database Utilities

 

Version 6.5

 

Copyright © Microsoft Corporation. All Rights Reserved.

 

 

 

Initiating FILE DUMP mode...

 

Verifying log files...

Base name: E00

 

Log file: D:\Exchsrvr\Transaktionslog\E000D7D3.log - OK

Log file: D:\Exchsrvr\Transaktionslog\E000D7D4.log - OK

Log file: D:\Exchsrvr\Transaktionslog\E00.log - OK

 

No damaged log files were found.

 

Operation completed successfully in 1.0 seconds.

Link zu diesem Kommentar

Ergebnis von eseutil /r E00

 

Microsoft® Exchange Server Database Utilities

 

Version 6.5

 

Copyright © Microsoft Corporation. All Rights Reserved.

 

 

 

Initiating RECOVERY mode...

Logfile base name: D:\Exchsrvr\Transaktionslog\E00

Log files: <current directory>

System files: <current directory>

 

Operation terminated with error -1003 (JET_errInvalidParameter, Invalid API parameter) after 0.0 seconds.

Link zu diesem Kommentar

a) Hast du noch Zeit mir dabei zu helfen?

Dafür gibts einige gute Ressourcen im Netz, z.B.

Exchange 2003 Backup and Restore with NTBACKUP

MSXFAQ.DE - Exchange Backup und Restore mit NTBACKUP

 

Das ist mehr als ich heute noch tippen könnte ;)

 

b) Verliere ich logischerweise alle Emails seit gestern Abend 22:50 bis jetzt ?

 

Kommt drauf an! Wenn du die Logfiles komplett hast, dann stehen die Chancen gut, dass du nicht den kompletten Tag verlierst. Im Prinzip ist das Vorgehen welches ich dir hier aufgezeigt habe, damit identisch.

 

Befolge einfach die o.g. Guides

Link zu diesem Kommentar
Microsoft hat doch auch für solche Fälle eine Support Hotline natürlich gegen Kohle

 

Arbeitest du kostenlos?

 

Hat die Jemand zur Hand und was werden die für eine Wiederherstellung wohl berechnen?

 

Sofern du keinen entsprechenden Support Vertrag hast (z.B. PSfE) wird dir Microsoft vor Montag 8 Uhr vmtl. nicht helfen. Von den kostenpflichtigen Angeboten ist der "Professional Support" die niedrigste Stufe. Dort können Anfragen 24x7 online gestellt werden, allerdings ist dieser beschränkt: "Folgende Komponenten sind vom Support ausgenommen: Produkte von anderen Herstellern, herstellerspezifische Anpassungen bei OEM-Produkten, Daten-Wiederherstellung (z.B. bei Datenbanken, Exchange, Outlook), ...".

 

IMHO wäre für diesem Fall ein "PSfE" nötig. Das ist aber eher etwas für Großkunden und diesen müßte man vorher abschließen.

 

Eine Übersicht gibt es unter http://support.microsoft.com/gp/services.

bearbeitet von carlito
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...