Jump to content

Computerkonto beibehalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Spezialisten,

der Titel ist zwar nicht sehr einfallsreich, aber ich will's mal beschreiben:

 

  • Notebook (NB1) mit XP Pro ist in Windows-2003-Domäne
  • Die Migration zu Windows 7 steht an
  • Ausbau HDD - Einbau neue HDD - Installation Windows 7
  • gleicher Computername (NB1) soll benutzt werden
  • Join to domain - Meldung: Computerkonto gefunden - wollen Sie dies benutzen -> Antwort ja
  • Jetzt ist das Notebook mit Windows 7 im AD Benutzer und Computer zu finden. :)

 

Die alte XP-Installation sollte als VM im XP-Mode weitergenutzt werden. Dies klappte leider nicht (Bootproblem).

Da jetzt dort Programme und Daten vorhanden sind, die noch benötigt werden, wurde die Festplatte erneut gewechselt (Windows7-HDD ausgebaut und Windows-XP-HDD eingebaut).

 

Booten mit XP und Anmeldung am PC (in Domäne klappt nicht wegen Fehlers mit dem Computerkonto).

 

Erneutes Einbinden in die Domäne, wieder mit selben PC-Namen.

 

So jetzt endlich die Frage. :)

 

Worauf sollte ich hierbei noch achten?

Was könnte denn passieren, wenn beim join jedesmal das vorhandene Objekt genommen wird?

Link zu diesem Kommentar

Hallo NilsK,

das hier ist doch deine Seite:

 

faq-o-matic.net

 

Danke für die tolle Arbeit, habe ich als RSS-Feed in FF. :)

 

Moin,

 

passieren wird nicht besonders viel. ..

 

Aus Management- und Sicherheitssicht ist das aber ein Zustand, den man nicht zu lange beibehalten sollte.

 

Gruß, Nils

Danke für die Info.

 

Natürlich macht man eine Migration nicht laufend rückgängig und dann von vorn.

Ich muss halt das Boot-Problem mit dem XP als virtuelle Maschine in Windows 7 lösen. Bis dahin wird das XP als physikalische Maschine auf dem Notebook genutzt.

 

Was mir aufgefallen ist, war die WSUS-Gruppenmitgliedschaft. Diese habe ich nach BS eingerichtet und so muss ich diesen Client dort dann manuell umswitchen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Spezialisten,

der Titel ist zwar nicht sehr einfallsreich, aber ich will's mal beschreiben:

 

  • Notebook (NB1) mit XP Pro ist in Windows-2003-Domäne
  • Die Migration zu Windows 7 steht an
  • Ausbau HDD - Einbau neue HDD - Installation Windows 7
  • gleicher Computername (NB1) soll benutzt werden
  • Join to domain - Meldung: Computerkonto gefunden - wollen Sie dies benutzen -> Antwort ja
  • Jetzt ist das Notebook mit Windows 7 im AD Benutzer und Computer zu finden. :)

 

Die alte XP-Installation sollte als VM im XP-Mode weitergenutzt werden. Dies klappte leider nicht (Bootproblem).

Da jetzt dort Programme und Daten vorhanden sind, die noch benötigt werden, wurde die Festplatte erneut gewechselt (Windows7-HDD ausgebaut und Windows-XP-HDD eingebaut).

 

Booten mit XP und Anmeldung am PC (in Domäne klappt nicht wegen Fehlers mit dem Computerkonto).

 

Erneutes Einbinden in die Domäne, wieder mit selben PC-Namen.

 

So jetzt endlich die Frage. :)

 

Worauf sollte ich hierbei noch achten?

Was könnte denn passieren, wenn beim join jedesmal das vorhandene Objekt genommen wird?

 

Hast du nicht hier https://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/lizenzen-zwei-server-2-164362.html#post1012245 geschrieben daß Foren keine "qualifizierte Anlaufstelle" sind?

 

Warum suchst du dann noch hier Hilfe?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...