Jump to content
Sign in to follow this  
lopes

Terminalserverprogramme nicht für jeden User

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ist es möglich die installierten Programme auf einem Terminalserver für bestimmte Usergruppen freizugeben?

 

Nach dem Motto:

Gruppe 1 -> Programm x y z

Gruppe 2 -> Programm a b c

 

Ich könnte den jeweiligen Programmordner mit NTFS Berechtigungen für die jeweilige gruppe versehen ist aber etwas umständlich.

 

Hat jemand eine Idee, bzw. ist das überhaupt realisierbar?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wenn es sich um einen Windows 2008 Server oder höher handelt, kannst Du Remote App verwenden und dort einzelne Applikationen für bestimmte User oder Gruppen freigeben.

 

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Per Gruppenrichtlinie, indem Du die Ordner Desktop und Startmenü jeweils für zwei Gruppen auf einen best. Pfad umleitest...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Darf ich fragen was der Grund ist warum du die Programme nur bestimmten Usern zugänglich machen willst?

 

Klar darfst du ;)

 

Ich habe Programme die keine Authentifizierungsmöglichkeit bieten, es soll aber sichergestellt sein das nur der gewünschte Personenkreis Zugriff darauf hat.

Edited by lopes
Fehler

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...