Jump to content

Servergespeichertes Profil nicht offlien verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir testen im Moment die Group Policy Einstellungen für Roaming profiles. Mit Windows 7 funktioniert das einwandfrei, vor allem mit den Redirected folders wie Appdata, Desktop, Favoriten, etc. Die Anmeldung ist online sehr schnell und im Gegensatz zu XP eine echte Verbesserung.

Mein Problem ist aber die Offline Nutzung bei Notebooks. In Windows 7 wird keine lokale Kopie des Profil´s erstellt, d.h. wenn sich ein User offline an einem Notebook anmeldet, hat er kein Profil und bekommt Meldungen, daß der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde.

 

Ich habe schon stundenlang gegoogelt und sämtliche Whitepapers durchgelesen, aber ich finde keine passende Möglichkeit, eine lokale Kopie des Profils zu aktivieren. Ein Weg wäre über die Offline Files, d.h. die Profilordner offline verfügbar machen, aber auch dieser Weg war nicht erfolgreich. Hat das von Euch schon jemand umgesetzt?

 

Danke und Gruß

Dirk

bearbeitet von Dirk_privat
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben war keine Roaming Profiles aber wir haben eine Ordnerumleitung der Profile auf ein Netzwerk Share.

 

das Problem bei 7 war dann die profile oflline zu synchronisieren während xp das ohne probleme machte mussten wir zuerst die Profilordner neu verknüfpen: (also in den Bibliotheken das Netzwerkshare hinzufügen)

und die Bibliotheken dann offline verfügbar machen. dazu mussten die Ordner indiziert werden und der synchronisation Agent hat dann den rest erledigt.

 

KA ob das weiterhilft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...