Jump to content

Diverse Netzwerkprobleme Win7 64bit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

neue Workstation Windows 7 64 bit Professional

wurde in SBS 2008 Domäne integriert. DNS am SBS selbst funktioniert.

nslookup am Server und an einem Win XP Laptop der in einer Arbeitsgruppe ist funktioniert.

 

Der besagte Windows 7 Rechner kann nslookup weder vorwärts noch rückwärts. Remotedesktop zum SBS geht nicht, weder mit Namen, noch mit IP-Adresse. Von dem unbeteiligten Arbeitsgruppenlaptop geht das sowohl mit Servernamen als auch mit der IP.

Ich Versuche Netzwerkdrucker zu installieren, die sich zwar installieren lassen, dann aber nicht auf den IP-Port drucken können, bzw. friert beim HP die Installation bei der Druckersuche ein. Es werden die richtigen Win7 64bit Treiber und Softwareprodukte verwendet.

 

Netzwerkfreigaben und netzlaufwerke auf dem Server funktionieren und werden korrekt per Anmeldescript eingerichtet. Internet geht auch. IP-Adresse wird vom SBS 2008 korrekt bezogen.

 

Ich weiß gerade echt nicht weiter. Habe bereits die Lankarte im Gerätemanager neu erkennen lassen, ohne erfolg.

 

Am Windows 7 Client hatte ich den SBS sogar schom in die hosts datei reingeschrieben mit Namen und fqdn (2 Einträge) Dennoch kann er nicht mit Namen angepingt werden und per RDP nicht erreicht werden (ausser vom Arbeitsgruppen-WinXP Laptop)

 

hat jemand eine Idee?

 

mfg

 

Aehrfoordt

Link zu diesem Kommentar

Ausser Freigabe des öffentlichen Ordners alles aktiv.

 

Ereignisanzeige sagt, dass die konfigurierten DNS Server nicht reagieren.

Jetzt ganz aktuell häufen sich fehler des Service Control Managers, dass Dienste nicht geladen werden können. Ich checke jetzt mal die Festplatte.

 

(Habe inzwischen einen weiteren Laptop hier Win 7 32 bit Ultimate, Arbeitsgruppe, der kann drucken und DNS auflösen)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Hinweise, Auch ich bin zum Schluss gekommen, dass nur eine Neuinstallation noch helfen kann, da der betroffene Rechner von einer Boot CD keinerlei Netzwerkschwierigkeiten hat. Den NetSH Befehl mach ich derweil lieber jetzt nicht remote, sonst säge ich mir meinen Ast ab auf dem ich sitze :-) Wird dann morgen lokal getätigt.

 

Eine andere Frage:

 

Kennt einer das Problem, dass unter VMWare Workstation (7.1) kein Gast ins Internet kommt, jedoch den Router anpingen kann, Daten mit Rechnern austauschen, Web Oberflächen von Geräten erreiche ich usw? Es handelt sich um einen identischen Rechner, nur andere Seriennummer. Kann es sein, dass so eine OEM Vorinstallation defekt ist? Dann Muss ich meinen auch Platt machen :-(

 

Habe in dem Fall die VMware Workstation neu installiert, ohne Besserung. Anfangs ging das wenige Tage. Habe auch Verschiedene Settings Versucht: Bridget, NAT Vom Host aus geht alles nur die Gäste haben alle auf einmal kein Internet mehr (Win 2k3 Terminalserver, Win XP Pro Client)

 

Wenn diese Frage woanders hingehört mach ich nen neuen Thread, denke aber identischer Rechner, ähnliches Problem ...

 

mfg

 

Aehrfoordt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...