Jump to content

W32.sober@mm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Na ein Glück bin ich nicht der einzige, der den Wurm bekommen hat :D

 

Wir sind ja sonst vorschont in der Firma von Viren/Würmern/Trojanern, nur die ganz intensiv verbreiteten kommen auch zu uns.

 

Aber heute war das echt der Hammer......

 

Nur gut, das ich unser Linux auf extrem bissig eingestellt habe :D

 

Da ja das verdammte teil, wie alle würmer, die Absender Adresse wohl fälscht, hätte heute die eine kollegin der anderen den Wurm angeblich geschickt.....Nunja, meine Logfiles sagen mir was anderes :D

 

Wenn das Teil schon bei uns soooo häufig auftritt, denke ich, da ist ein hoher verbreitungsgrad im gange :suspect:

 

Da ich soetwas für sehr wichtig halte, hier nochmal das, was das BSI (und Symantec etc...) dazu schreiben.

 

Also Vorsicht mit mails im Betreff wie :

 

Neuer Virus im Umlauf!

Sie versenden Spam Mails (Virus?)

Ein Wurm ist auf Ihrem Computer!

Langsam reicht es mir

Sie haben mir einen Wurm geschickt!

Hi Schnuckel was machst du so ?

VORSICHT!!! Neuer Mail Wurm

Re: Kontakt

RE: Sex

Sorry, Ich habe Ihre Mail bekommen

Hi Olle, lange niks mehr geh

Re: lol

Viurs blockiert jeden PC (Vorsicht!)

_berraschung

Ich habe Ihre E-Mail bekommen !

Jetzt rate mal, wer ich bin !?

Neue Sobig Variante (Lesen!!)

Back At The Funny Farm

Ich Liebe Dich

 

und mit einem Dateianhang der folgendermaßen lauten kann:

AntiVirusDoc.pif

Check-Patch.bat

Screen_Doku.scr

Removal-Tool.exe

Perversionen.scr

Bild.scr

robot_mail.scr

RobotMailer.com

Privat.exe

AntiTrojan.exe

Mausi.scr

NackiDei.com

Anti-Sob.bat

security.pif

Funny.scr

Liebe.com

Odin_Worm.exe

anti_virusdoc.pif

check-patch.bat

removal-tool.exe

screen_doc.scr

potency.pif

perversion.scr

pic.scr

CM-Recover.com

playme.exe

robot_mailer.pif

little-scr.scr

love.com

nacked.com

Hengst.pif

schnitzel.exe

anti-trojan.exe

NAV.pif

 

Unser Mailserver konnte heut erfolgreich mausi.scr und RobotMailer.com insgesamt 10 mal abwehren :D

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

Wie ich sehe, bin ich nicht der Einzige der diese schei.... Mails bekommt.

 

Ich könnte ausflippen, denn ich habe innerhalb von 2 Tagen ca. 10 von diesen Virenmails bekommen.

 

Man sollte die Verursacher ausfindig machen und so lange verklagen bis sie noch nicht mal mehr ein Tastentelefon anfassen dürfen.

 

Ich versteh echt nicht, was in solchen Leuten bloss vorgeht! Vandalismus nenne ich das!

Link zu diesem Kommentar

@Snake:

 

Mir gehts ähnlich wie dir. Habe innerhalb von 2 Tagen in der Firma ca. 20 Mails bekommen....Alle erfolgreich geblockt, aber es nervt....

 

Wie es scheint fälscht das gute stück Sober aber auch alles, was nur zu fälschen ist (einen blick in den mail-header bringt aufschluss :D)

 

Er fälscht absender, empfänger (im header steht dann die richtige adresse.....)

 

Ziemlich nerviges kleines mistbiest.

 

Vorallem, wenn man bei sich am server ne notify mail anhat, wenn ne Viren-Mail ankommt :suspect:

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...