Jump to content

Exchange SBS2003 vs Exhange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mit dem Exchange 2007 kein Problem gehabt Sende und EMpfangsconnectoren einzurichten. (bzw. Accepted Domains und Send Connectors)

 

Beim Exchange 2003 der auf einem SBS 2003 läuft verstehe ich aber das ganze Konzept nicht.

 

Wenn ich einen neuen SMTP-COnnector angelegt, dann den Smarthost eingetragen über den die Mails verschcikt werden sollen, Benutzername und Passwort eingegeben und bin nun bei "Address Space". Welche SMTP DOmäne trage ich dort ein ? Nachdem das ein SMTP Sendeconnector ist wohl ein Stern (*) oder ?

In manchen Tutorials steht, dass man hier seine eigene Domäne eintragen soll.

 

Wie komme ich nun zu einem Empfangsconnector ? Sprich MX Record zeigt auf den Exchange Server.......

Oder ist der eine SMTP Connector gleichzeitig Sende- und EMpfangsconnector ?

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Soapp,

 

Wenn ich einen neuen SMTP-COnnector angelegt, dann den Smarthost eingetragen über den die Mails verschcikt werden sollen, Benutzername und Passwort eingegeben und bin nun bei "Address Space". Welche SMTP DOmäne trage ich dort ein ? Nachdem das ein SMTP Sendeconnector ist wohl ein Stern (*) oder ?

 

Genau, wenn du an alle senden willst, dann ist * richtig

 

In manchen Tutorials steht, dass man hier seine eigene Domäne eintragen soll.

Hast du grade eines zur Hand und kannst es hier posten?

 

Wie komme ich nun zu einem Empfangsconnector ? Sprich MX Record zeigt auf den Exchange Server.......

Gibt es so bei Exchange 2003 nicht, eingehende Mails werden vom SMTP Stack des IIS verarbeitet (Virtueller Standardserver für SMTP)

 

Oder ist der eine SMTP Connector gleichzeitig Sende- und EMpfangsconnector ?

Nein, ein SMTP-Connector ist nur für den Versand zuständig

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...