Jump to content

SDSL + 1812er Cisco Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für eure schnellen antworten. Nun benötige ich dennoch eure Hilfe.

 

Zuvor war an dem Standord ein ADSL angeschlossen, demnach war im Router ein Dialer Int welches an einem ATM0 Interface konfiguriert war. Ich kann das aber nicht 1zu1 auf das Ethernet Interface übernehmen :-(

 

Ich bin mir unsicher mit den PVC Kommandos ob ich die zwingend benötige. Ich über das Interface soll später auch QoS laufen. Ich weiß nicht was ich alles übernehmen sollte und kann damit PPPoE auf dem E0 läuft.

 

!

interface ATM0

description T-DSL

bandwidth 968

no ip address

no atm ilmi-keepalive

pvc 1/32

vbr-nrt 968 968

tx-ring-limit 3

encapsulation aal5snap

pppoe-client dial-pool-number 1

!

dsl operating-mode auto

crypto map xyz

max-reserved-bandwidth 100

service-policy output QoS

hold-queue 200 in

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

leider muss ich hier nochmal nachhaken :-(

 

Ich habe nun folgendes Problem. Der Router läuft soweit in der Außenstation, baut brav seine VPN auf, wenn entsprechender Traffic die ACL durchläuft. Nur nach ca. zwei, drei Tagen bricht der Router zusammen. Es wird dann meist auch ein Crashinfo File im Flash erzeugt. Wenn der Router dann neu gestartet wird, läuft es erstmal wieder (bzw. startet sich der Router selbst neu). Ich habe zwei Vermutungen, entweder Hardwarefehler, weil der Router mehrmals unter Last gecrasht ist, oder das IOS hat einfach Probleme.

 

Folgende Infos zum Router (sh ver):

 

Cisco IOS Software, C181X Software (C181X-ADVIPSERVICESK9-M), Version 12.4(15)T1

3, RELEASE SOFTWARE (fc3)

Technical Support: Cisco - Shortcut

Copyright © 1986-2010 by Cisco Systems, Inc.

Compiled Wed 07-Apr-10 16:42 by prod_rel_team

 

ROM: System Bootstrap, Version 12.3(8r)YH6, RELEASE SOFTWARE (fc1)

 

ROUTER uptime is 18 minutes

System returned to ROM by power-on

System restarted at 09:25:53 GMT1 Thu Apr 22 2010

System image file is "flash:c181x-advipservicesk9-mz.124-15.T13.bin"

...

Cisco 1812 (MPC8500) processor (revision 0x400) with 118784K/12288K bytes of mem

ory.

 

Wenn der Router gecrasht ist und selbstständig neustartet, steht hierunter (sh version) etwas mit ERROR und einem Hexwert. Leider hab ich den genauen Fehler nicht.

 

Ich habe das neueste IOS aus der T Serie drauf gespielt (c181x-advipservicesk9-mz.124-15.T13.bin). Habt ihr eine Empfehlung für mich, läuft ein anderes IOS vielleicht stabiler? Es gibt da ja bei cisco die unterschiedlichsten Releases, ich hab da leider keinen richtigen Durchblick.

 

cisco.JPG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...