Jump to content

Flash Player per GPO verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekomme es leider nicht hin, den Flash Player per GPO zu verteilen.

Auf dem Rechnern habe ich die Version 10,0,42,34 und will auf die neue 10.0.45.2.

 

Die MSI habe ich von hier geladet.

 

Es wird nach jedem Neustart versucht die neue Version zu installieren.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:"Die Installation der Anwendung Adobe Flash Player 10 Plugin der Richtlinie Flash-Player-10.0.45.2 ist fehlgeschlagen. Fehler: Schwerwiegender Fehler bei der Installation."

 

Wenn ich Manuell die MSI installiere (als als Admin Anmelden) klapt es einwandfrei.

 

Ich glaube der alte Flashplayer muss man vorher deinstallierenmacht das die MSI nicht automatisch?

 

vielen Dank für eure Hilfe habe schon Stunden im Web recherchiert bin aber nicht fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

wird die MSI denn von einer Computer- oder Benutzerrichtlinie aufgerufen?

 

die MSI wird von einer Computerrichtlinie aufgerufen.

 

Im Protokoll steht:

"Product: Adobe Flash Player 10 Plugin -- Error 1714.The older version of Adobe Flash Player 10 Plugin cannot be removed. Contact your technical support group. System Error 1612."

Link zu diesem Kommentar

Ich tippe mal darauch, dass der MSI-Installier die alte Version, da nicht per MSI instlliert, nicht deinstallieren kann.

 

Wir haben in unserem Computer-Startup-Script (mit Kixtart) folgendes eingebaut:

 

; Update auf Flash Player 10 

IF GetFileVersion("C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\Flash10e.ocx", "ProductVersion" )<>"10,0,45,2"
		SHELL "\\myserver\share\Softwareverteilung\install_flash_player_ax.exe /S"
	ENDIF

 

Funktioniert ohne Probleme.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe es zum laufen bekommen!

 

1. den extra erhältliche Uninstaller von Adobe verwenden.

2. Manuell aus der Registry die Einträge aus der Systemsteuerung->Software-Flash löschen (werden vom uninstaller nicht entfernt :rolleyes: (waren bei mir mehrfach drin)

 

neu Booten.. Kaffee Trinken gehen :D

 

Das Problem lag wohl daran, dass die neue msi die Installationen aus der Systemsteuerung->Software->Flash deinstallieren wollte, die aber nicht mehr vorhanden waren, es waren nur alte verteilte Flash Installationen (ich lösche immer die alte msi wenn ich neue verteile), und dann brach es wohl ab.

 

Da half nur noch die Einträge aus der Registry zu löschen.

 

Danke für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...