Jump to content

Exchange Server und Outlook 2003 Problem bei Spam Listen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

Manche meiner emails landen im Spam Ordner. Sobald ich im Spam Ordner die Email auswähle und auf den Knop klicke:

 

Absender zulassen.

 

kommt diese Fehlermeldung:

 

Sie müssen in die Felder"An","CC" oder "BCC" mindestens einen Namen oder eine Verteilerliste eingeben!

 

und nichts passiert.

mit Outlook 2000 ging es noch! Wurde vor ein paar Wochen aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar

Es ist 2003 im Einstatz, das weiß ich definitiv, da ich das System installiert habe.

Vorher war 2000 im Einsatz. Mit Rechtsklick auf die Nachricht, und dann "Absender zulassen." Kriege ich die selbe o.g. Fehlermeldung. Ob eine drittsoftware installiert ist weiß ich nicht, habe das System so übernommen, also Exchange lief schon usw. Es wurde nur von 2000 auf 2003 geupdatet.

Link zu diesem Kommentar
Es ist 2003 im Einstatz, das weiß ich definitiv, da ich das System installiert habe.

...

Ob eine drittsoftware installiert ist weiß ich nicht, habe das System so übernommen, also Exchange lief schon usw. Es wurde nur von 2000 auf 2003 geupdatet.

Wenn du auf dieses System eine Software installierst, solltest du auch in der Lage sein, herauszubekommen, ob eine Sicherheitslösung mit Antispamfunktion für Outlook installiert ist/wurde.

Andernfalls sollte dies ein richtiger Admin oder externer Dienstleister übernehmen. Der hat so etwas in wenigen Minuten herausbekommen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Das kann hinkommen! Auf den Server und Clients war Trend Micro installiert...

Auf den Clients wurde es bisher deinstalliert. Am Tage des Updates auf 2003, da die Version abgelaufen/veraltet war. Haben wir uns für MS Security Essentials Entschieden.

Es läuft wohl noch auf dem Server weiter, wird wohl daher diesen Punkt noch in Outlook geben. Irgendwie muss das zusammenhängen.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch einen "Spam-Mail" Ordner darunter ist noch ein weiterer Ordner namens "Liste der zulässigen Absender" zu finden, in diesem liegt ein Formular namens "Verwaltung der Liste der zulässigen Absender".

 

Dieses Formular funktioniert nicht. Wenn man auf hinzufügen oder dergleichen klickt passiert einfach gar nichts!

 

Was ist hier passiert?

und wie krieg ich einfach die Ursprüngliche Spam Verwaltung von 2003 wieder hin?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...