Jump to content

PC schaltet sich nicht mehr aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Mein Windows-7-PC spinnt a bisl und ich brauche mal euren Rat. Vor ein paar Wochen ist der PC irgendwie abgestürzt, seit dem fuhr er nur noch hoch, wenn die 7-DVD eingelegt war. Lag die DVD nicht drin, kam Disk-Boot-Failure. Gestern kam ganz kurz eine Meldung von der System-Festplatte (habe 3 Platten verbaut, eine IDE (System), 2x SATA (Daten)), der PC ging in nen Bluescreen und dann ging nix mehr. Die Startumgebung war futsch, ein Reparieren mit der 7-DVD oder Befehlen in der Rettungskonsole war wirkungslos. Windows wollte eine Meldung an Microsoft verschicken weil das Problem nicht behoben werden konnte. Die Befehle Bootrec /Fixmbr bzw /fixboot in der Rettungskonsole wurden gar nicht gefunden. Es half nur noch ein Image zurückspielen. Der PC fuhr nach dem Einspielen des Images wieder hoch, alles funktionierte. Soweit so gut, nun zum Problem:

 

Ich habe den PC nach der Aktion normal heruntergefahren, weil ich weg musste, der PC fuhr auch ganz normal herunter. Als ich dann zurückkam, hab ich den PC angemacht, war ganz normal in Windows drin, alles gut. Habe nur Updates für den Virenscanner und einen kumulativen Patch für den IE8 installiert, sowie die Daten vom TV BRowser aktualisiert, das war es. Als ich ihn ausmachte, fuhr der PC aber nicht mehr herunter. Windows geht runter, ich kriege dann nen schwarzen Bildschirm, der PC ist aber weiter an. Ich kann ihn nicht mal durch gedrückthalten der Powertaste ausmachen, es hilft nur der Schalter am Netzteil oder Stecker ziehen! Ich habe dann mal Bios-Defaults geladen und im Bios/Windows ACPI kontrolliert - beide mal ist APCI an. Witzigerweise ist durch das Zurücksetzen des Bios auch mein Hochfahrproblem weg, ich kann den PC nun wieder ohne DVD starten, dafür fährt er nicht mehr sauber runter bzw. er fährt runter aber schaltet sich nicht aus. Hat irgendjemand eine Idee dazu? Ich werde die Tage mal die Partition auf ne andere HDD clonen und die Platte tauschen, aber wieso geht nicht mal der Powerschalter? Ist das nun Hard- oder Software? OK ich kann den PC mit dem Fuß durch umlegen des Schalters an der Steckerleiste herunterfahren aber das ist doch nicht normal ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...