Jump to content

IIS7 Weiterleitung an URL finden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgende Herrausforderung:

 

2 Externe IP Adressen zeigen auf eine Interne Adressen wie z.B.

 

90.122.122.101 = 192.168.1.101

90.122.122.102 = 192.168.1.101

 

geht auch soweit alles !

 

Nun liegt auf dem 192.168.1.101 der IIS7 mit 2 Verzeichnissen welche anhand der kommenden Externen IP Angesprochen werden sollen wie folgt:

 

Verzeichnis1 soll auf 90.122.122.101 anworten

Verzeichnis1 soll auf 90.122.122.102 antworten.

 

wie kann ich das im IIS konfigurieren ?!

 

LG

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Jup das war mir auch schon so im Sinne bez. das könnten wir so machen.

 

Kann man IIS denn nicht einstellen das wenn die Externe IP angesprochen wird, der IIS automatisch in ein verzeichniss routet ?

 

xxx.xxx.xxx.xxx wird aufgerufen und geht in das Verzeichnis1 rein also

http://xxx.xxx.xxx.xxx/verzeichnis1 sollte dann ja automatisch in der URL stehen beim Browser

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich gut an.

 

Folgender Hintergedanke ist ja dabei:

 

Wir haben 1nen Webserver mit IIS bei uns laufen und mehrer öffentliche IP Adressen die an Subdomains hängen wie z.B.

 

helpdesk.xxxxx.de

portal.xxxxx.de

u.s.w.

 

diese haben alle unterschiedliche Externe IP Adressen zugeweisen bekommen welche bei uns in der Firewall im NAT eben auf den internen Webserver geroutet werden.

 

Es wird bei der anwahl der URL im Beispiel helpdesk.xxxxx.de einfach vom Provider der Aufruf auf die Externe IP Adressen wie xxx.xxx.xxx.xxx gemacht.

Auf unserem Webserver sind eben für jede Subdomain die Unterverzeichnisse.

 

Aus diesem Grund möchte ich einfach nur sagen:

Wenn du von Externe IP xxxx kommst dann gehst du in das Verzeichnis rein ...

 

Wo kann ich das denn und wie genau einstellen ?!

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Webserver intern auf dem selben Server liegen sollen, ist die übliche Technik Host-Header zu verwenden. Einfach die zusätzlichen Webserver als Alias auf den 1. Host und dessen IP-Adresse definieren.

Die Zuordnung auf den virtuellen Server macht der IIS dann über den Host Header (muß natürlich hinterlegt sein).

 

Du brauchst keine zusätzlichen IP-Adressen im Internet, zumal die Adressen knapp sind und die ICANN schon die Rootserver abschalten wollte ;)

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...