Jump to content

Grösse von System- und Datempartition verändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich sitze hier in der Stadt, unerreichbar sind meine Ressourcen im Serviccenter.

 

Die Laufwerk eiert auf der Diskette mit dem Volumemanger herum, damit komme ich nicht weiter.

 

Ich langweile mich und möchte dem Server hier etwas gutes tun, schon lange habe ich mir viorgenommen die Partitonen anzupassen auch um mal eine Defragmentierunfg vornehmen zu können.

 

Kann mir jemand einen Rat oder einen Tipp für ein geeignetes Tool zum Download empfehlen? Möglichst ein Toll, mit dem eine Grössenänderung, ein Verschieben -On-the-Fly möglich ist.

 

Habt Dankl für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

danke für den Tipp.

 

mit GParted wohl schon gearbeitet, da liegt auch eine CD im Servicecenter. Da ich hier keine CDs zur Verfügung, habe ich es mit der Version für den Stick versucht. Der muss natürlich erst bootfähig gemacht werden mit dem USBLiveHelper, dem fehlt die vb6stkit.dll. Beim Versuch diese zu erhalten, da begegne ich seltsamen Wesen, die wollen so ganz uneigennützung meinen Rechner scannen. Ich habe es abgebrochen, mache wohl nächste Woche Dienstag weiter mit einer CD..

 

Gruß

 

Edgar

 

Edit: Den Stick bootfähig bekommen habe ich, trotz der anzüglichen Angebote zum Download von vb6stkit.dll. Im Fail Safe Mode konnte GPartend gestartet werden - warum auch immer das so ist - , nun werkelt es an Move und Resize.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Da ich hier keine CDs zur Verfügung, habe ich es mit der Version für den Stick versucht. Der muss natürlich erst bootfähig gemacht werden mit dem USBLiveHelper, dem fehlt die vb6stkit.dll. Beim Versuch diese zu erhalten, da begegne ich seltsamen Wesen, die wollen so ganz uneigennützung meinen Rechner scannen.

 

Kennst du GParted Live on USB?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...