Jump to content

PE Builder - Windows von CD booten


Lian
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

nachdem sich die Sachlage beim PE Builder geändert hat und die Version 3 keinen rechtlich bedenklichen Code mehr verwendet, will ich Euch den Link (nicht mehr;)) vorenthalten:

 

Bart's Preinstalled Environment (BartPE) bootable live windows CD/DVD

http://www.nu2.nu/pebuilder/

 

Mit dem PE Builder ist es möglich eine abgespeckte Version von einem Windows Installationsmedium zu erzeugen um es auf CD zu brennen um dann davon zu booten.

 

Mit anderen Worten: Ein Notfall-Windows auf CD

 

Es gibt auch schon viele Plugins dazu:

http://www.nu2.nu/pebuilder/#plugin

 

Kann den PE Builder nur empfehlen, ein Spitzentool.

Link zu diesem Kommentar

Wie hart, das ihr gerade jetzt davon anfangt :D

 

Habe gerade eine solche CD gebrannt. Mit PlugIns wie Nero, Irfan View, Ad-aware ...

Saucool sowas. Allerdings hab ich ein Problem. Meine ganzen Netzwerk-Tools kann ich nicht benutzen, da ich nicht in die Einstellungen komme / mein Netzwerkadapter nicht erkannt wird. Hab irgendwie noch nicht gefunden wie das mit der Netzwerkunterstützung loift, ob es Standart-Treiber gibt oder oder oder. Also ich bitte euch, wer davon Ahnung hat mich mal hier anzu"pn"en und mir mal seine Erfahrungen mit dem Tool beschreibt. Vielleicht kann man sich ja mal gegenseitig helfen.

 

Also, wer mir sagen kann wie ich da meine Netzwerktreiber (und die von vielen verschiedenen Karten) integriere und wer mir vielleicht mal den inneren Aufbau etwas mehr erklären kann, dem wäre ich sehr dankbar.

 

Denn ich habe keine Ahnung wie ich in die CD zum Beispiel ICQ (oder noch besser: Trillian - allerdings schlecht da keine Contact-List vom ICQ-Server nutzbar), Netzwerkscanner oder Programme von PowerQuest integrieren soll, doch ich würde es gerne!

 

Greetz, CaIvin, der sich freut dass dieses Thema hier mal behandelt wird!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hi Calvin.

Ich hänge jetzt seit zwei Wochen an PE Builder und habe auch schon einige PlugIns eingebaut. Darunter auch Netzwerk und Partition Magic.

Ich würde dir ja über PN schreiben, aber ich habe noch nicht die Rechte dazu.

Ich bin bisher immer nur auf englischen Foren gewesen.

Schreib mir mal deine eMail-Adresse und ich schick dir das Netzwerk-PlugIn per eMail.

 

Ich habe aber auch ein Problem. :confused:

Ich würde gerne zwei Versionen PE Builder auf eine CD brennen und dann über Multiboot einzeln anwählen. Doch da konnten mir die englischen Foren bisher auch noch nicht helfen. Vielleicht hast du da ja ne Lösung.

 

Würd mich freuen :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...