Jump to content

Inventarisierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Manuel,

 

wir setzen MS System Center Essentials ein, das bietet uns alles, was wir brauchen (und noch vieles mehr...). Gerne wird hier im Board auch DocuSnap verwendet, dafür gibt es auch ein eigenes Subforum.

 

Soltle es nur ein "einmaliges Schauspiel" sein, sieh Dir mal das MS Assesment and Planning Toolkit (Microsoft Assessment and Planning Toolkit) an.

 

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

also wir setzen auf Docusnap - mit der entsprechenden "Multi" Lizenz darf man damit auch unbegrenzt viele Standorte oder andere Netze scannen. Für die Lizensierung entscheidend dann sind die maximalen Clients an 1 Standort. Hast Du also 5 Standorte mit je 50 Clients, dann 50er Multi-Lizenz.

 

Es gibt entsprechende Module die man lizensieren kann, je nachdem was man braucht, Windows, Linux, VMWare, SQL, Exchange. usw.

 

Das Tool finde ich persönlich eines der Besten, zeichnet auch Visio-Pläne, aber das Ergebnis ist mittelprächtig. Ansonsten sehr starkes Tool!!

 

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi.

 

OCS dageben speziell für Inventarisierung, aber ohne Helpdesk Funktionalität. Richtig?

 

Richtig. Mir gefällt an der Software, dass der Agent sehr einfach und über mehrere Arten verteilt werden kann. Die Änderungen werden per http an den Server übertragen und die Datenmenge dabei ist sehr gering.

 

Ich/wir setzen die Software hauptsächlich ein, wenn wir uns einen schnellen Überblick über ein neues Kundennetzwerk schaffen wollen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...