Jump to content

ADS mit DNS und DHCP auf anderem OS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

 

ja ist grundsätzlich möglich allerdings nur bei neuen bind versionen die dynamisches eintragen und so können les nochmal nach aber ich glaube alle 9.x versionen von bind unterstützen das

bei dhcp gibts soweit ich weis keine einschränkungen ausser das RIS bei anderen nicht läuft (kann auch sein das er läuft nur ich kann es nicht mit bestimmt heit sagen)

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Nein, ist nicht erforderlich, das alles auf MS laufen zu lassen. Der DNS muss SRV-Records unterstützen, sollte dyn. DNS können, weil sonst nicht zu bewältigende Handarbeit angesagt. BIND ab 8.1.2 kann das.

DHCP kann eh jeder, sogar ein kleiner Router, ist auch kein Problem, nur wenn die dyn. Aktualisierung des DNS vo DHCP aus erfolgen soll, weiss ich jetzt nicht, welche BIND Version da mitspielt.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

W2k3 verlangt nur nach einem DNS, der aller Möglichkeit nach dyn. Updates erlaubt, ist auch sinnvoll. Der DNS muss natürlich in den IP-Eigenschaften vorher eingetragen sein. Sollte er keinen entsprechenden DNS finden, bringt er eine Fehlermeldung, dass er keinen finden kann und ob er einen installieren soll.

 

DHCP ist für eine W2k3-Domäne nicht erforderlich.

 

Aber warum nicht das nutzen, was schon mitgeliefert wird?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...