Jump to content

Windows 7 Aktivierung über Server?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben hier im Unternehmen fast 3000 Clients, die wir nach und nach von XP auf W7 umstellen möchten. Ich als Azubi habe nun die ehrenvolle Aufgabe bekommen mich darum zu kümmern, wie diese über den von uns eingesetzten MAK Key aktiviert werden können.

Soweit ich nun recherchiert hatte, soll das über VAMT 2.0 gehen, wenn man das auf einen Server installiert und die Clients nach der Installation sich auf diesen verbinden und dann aktiviert werden. Der Server wiederum verbindet sich mit *** und übermittelt denen dass ich alles richtig gemacht habe. :D - ungefähr so...

Nun brauche ich eure Hilfe und Beratung- wäre echt super Nett, weil ich sogar aus Google nicht so schlau werde.

Danke im Voraus

edit:

falls relevant: W7 soll Abteilungsweise über SCCM 2007 mit dem BS über nacht versorgt werden (soweit die Vorstellung)

Link zu diesem Kommentar

hehe ja sorry habe es vertauscht- ist auch der KMS (bin Newbie in Sachen Server und Lizensierung :P)

kann mir denn jemand grob den schritte nennen wie ich vorzugehen habe und wo ich dann VAMT zu installieren habe? Bestimmte Einträge bei jedem Client und auf dem Server müssen doch bestimmt auch gemacht werden oder?

 

*anstonsten Thread verschieben*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...