Jump to content

Suche Buch für Einstieg in Sharepoint


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

Ich suche ein Buch für den Einstieg in den Sharepoint Server / Sharepoint Services.

 

Wie ich gesehen habe, bei der Suche, scheint hier das Galileo Computing Buch immer wieder empfohlen zu werden. Hat sich dies inzwischen geändert oder ist es eurer Meinung nach noch immer so zu sagen ein "Referenzwerk"?

 

Mir geht es darum, das ich mich in die Thematik einarbeiten will (also nach Möglichkeit in beides Server und Services) und später dann noch die Zertifizierung machen will.

 

Ist hierfür das Galileo Buch zu empfehlen oder würdet ihr mir zu einem anderen Buch raten?

 

Vorschläge gern gesehen :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Danke für den Tipp, aber das hatte ich auch schon gemacht gehabt (Aber vergessen zu erwähnen). Deshalb kam ich auch zu meiner Frage, denn z.B. die MS Press Bücher für Sharepoint sind ja nicht zu empfehlen, wenn ich nach den Bewertungen gehe. (Was aber auch wieder nicht das Maß aller Dinge ist).

 

Gesehen hatte ich halt immer, das alle meinten, dass das Galileo Buch gut wäre. Da ich jedoch auch mit auf das Ziel Zertifizierung das Thema angehen möchte, ist halt die Frage, ob ich ein gutes Buch übersehen habe...oder vielleicht ein sogenannter "Geheimtipp" zu empfehlen wäre.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Also ich arbeite mich grad durch das Galileo Buch von Ulrich B. Boddenberg. das meinst Du doch, oder? Macht auf mich einen guten Eindruck, allerdings habe ich jetzt keine Vergleiche.

 

Das meinte ich. Die Frage, die sich mir bei dem Buch halt stellt, ist, ob man damit wohl halbwegs gut auf die Prüfung vorbereitet wird, also was den Grundstoff betrifft.

 

Vom Original MS Press Sharepoint Buch hört man leider nur, das viel Geschwafel drin sein soll, mit null Aussage am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Das meinte ich. Die Frage, die sich mir bei dem Buch halt stellt, ist, ob man damit wohl halbwegs gut auf die Prüfung vorbereitet wird, also was den Grundstoff betrifft.

 

Vom Original MS Press Sharepoint Buch hört man leider nur, das viel Geschwafel drin sein soll, mit null Aussage am Ende.

Ja, das Problem hat man wohl mit vielen Büchern von MS Press, da ist es zum Teil die Kunst Releavantes rauszuholen und die langen Passagen, die direkt von der MS Marketingabteilung stammen, zu ignorieren. :cool:;)

 

Aber stimmt schon, die Frage habe ich mir auch gestellt ob das Boddenberg-Buch zur Prüfungsvorbereitung reicht, (mit VM's).. ich versuchs dann auf alle Fälle, es gibt ja zum Glück den Second Shot. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...