Jump to content

VBox Maschinen bei runterfahren/hochfahren sichern und starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

 

ich möchte auf meinem Windows Server 2008R2 ein, zwei VMs für Tests laufen lassen.

 

Getestet habe ich HyperV, was aufgrund von fehlendem AMD-V meines 4800+EE 65nm nicht geht.

 

Also bleiben VMWare Server und VBox.

 

Bei VMWare Server stört es mich das ich keinen Direkten Zugriff auf die Maschinen habe. Ich brauch für den Kontakt immer den VMWare Consolen Clienten, wenn ich ein System verwenden will was keinen Remote Desktop in irgendeiner Form mit sich bringt >> essig

 

Also bleibt nur noch VBox.

 

Problem bei VBox, die Maschinen werden beim Runterfahren einfach abgewürgt und beim Hochfahren nicht gestartet.

 

Nun habe ich versucht über lokale Richtlinien >> Computerkonfiguration >> Windowseinstellungen >> Skripts was zu reißen. Leider führt der mir die Skripte beim hochfahren nicht aus, bzw. die Maschinen werden nicht gestartet.

 

Das Problem scheint hier zu sein, das VBox unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden muss. Vielleicht über runas? Wie macht man das dann mit den Passworten im script?

 

Oder vielleicht doch WMWare Server?

 

Jemand ne Idee?

 

So long..

Link zu diesem Kommentar

Genau hier kommt bei mir kein Bild, der will eine extra Console öffnen, Plugins habe ich für IE und FF installiert. Beim FF kommt gar kein extra Fenster, beim IE eher spontan. Das fand ich "frustierend" und ich brauch eben das Consolen Plugin. Ist der Popupblocker, bzw Adblock hier ein Problem? Ich werde das wohl nochmal testen müssen.

 

Bei VBox reicht ein RDP. Was mir eher besser gefällt. Aber wenn die Maschienen nicht startbar sind ist das auch ein Problem.

 

So long..

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...