Jump to content

Migration 2003SBS zu W2k8 Ent mit ADMT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

irgendwie seh ich heute den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

Folgendes Szenario ...

 

ALT:

2003 SBS (mit allem wasd er SBS hergibt)

dom-gmbh.local

NEU:

W2k8 Enterprise

dom.local

 

So nun der "Knackpunkt"

 

ADMTv3.1 installiert und versucht die User zu migrieren.

 

Folgende Fehlermeldung schreiobt das LogFile dann:

Err3:7585 Die Kontoreplikation kann nicht fortgesetzt werden.

Es ist ein Fehler bei der Ausführung aufgetreten.

 

Die beiden DC's haben die gleichen Passwd's da auf dem SBS ja keine vertrauensstellung machbar ist.

DNS läuft auch auf beidne und die kisten sehen sich mit dem FQDN.

 

Jemand da der hier "schnelle" hilfe leisten kann?

 

Cheerz

Kai

Link zu diesem Kommentar
Wieso muss das ne neue Domäne werden?

Ist so gewünscht ...

 

Und wenn man schon grade am "aufräumen" ist dann eben richtig...

 

Ja ich weiss dann solte man die user und Computer Acc's auch neu erstellen aber das möchte ich nicht unbedingt da ich dann "Turnschuh" Administration machen müsste was ich definitiv nicht vorhabe.

 

Wenn natürlich gar kein weg daran vorbei geht muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen.

 

Aber ich geb ungern auf ... und ADMT sollte ja für sowas gedacht sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Ist so gewünscht ...

 

Und wenn man schon grade am "aufräumen" ist dann eben richtig...

 

Ja ich weiss dann solte man die user und Computer Acc's auch neu erstellen aber das möchte ich nicht unbedingt da ich dann "Turnschuh" Administration machen müsste was ich definitiv nicht vorhabe.

 

[...]

 

Wieso Tunschuhadministration? Man kann Domänenumzüge Scripten.

Link zu diesem Kommentar
Wieso Tunschuhadministration? Man kann Domänenumzüge Scripten.

 

Klingt interessant.

 

Könntest du dazu vielleicht ein paar Stichwörter fallen lassen?

 

Liebe Grüsse

 

edit: http://www.faq-o-matic.net/2006/05/01/benutzermigration-mit-admt-v3/ --> sieht ja sehr interessant aus, aber wenn ich das richtig verstehe müssen sich die Domänen vertrauen (one way) --> der SBS kann dies doch nicht (jedenfalls wenn ich das richtig gelesen habe).

Link zu diesem Kommentar

Es wäre ja auch zu schön um wahr zu sein ....

 

 

Jetzt mag er das msc nicht haben ... sowas doofes darfs doch nicht geben ...

 

Folgende Fehlermeldung:

 

"Snap-in konnte nicht erstellt werden"

 

Google wirft dazu zwar einiges aus aber leider ohne jeglichen erfolg :(

bearbeitet von bofc
rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...