Jump to content

Sound knackt seit Windows 7 install


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

habe folgendes Problem:

 

Seit 4 Wochen habe ich Windows 7 final aufm Rechner laufen und hatte bis dahin eigentlich auch kein Problem. Eine änderung jedoch gab es auf meinem System und das ist eine Externe 1 Terrabyte Platte. Nun knackt der Sound unregelmäßig bei normaler benutzung und bei Belastung steigt mir sogar das ganze System aus aus, Sprich frezz Bildschirm. Dazu sollte ich sagen ist der absturz mit ewig langgezogenem Sound inhandgehend. Meistens steigt er bei Spielen aus. Weder Graka noch Prozessor sind über 37 Grad warm. Speicher hab ich 8 stunden mit Memtest86 laufen lassen kein Fehler gefunden. Auch die Festplatte bringt keine Fehler. Ich verlier so langsam die Hoffnung. :(

Meine befürchtug ist das es ein Resourcen Konflikt ist und ich absolut keine Ahnung davon habe.

 

Zum System:

 

Informationsliste Wert

Computer

Computertyp ACPI x86-basierter PC

Betriebssystem Microsoft Windows 7 Professional

OS Service Pack -

Internet Explorer 8.0.7600.16385

DirectX DirectX 11.0

Computername CJ-PC

Benutzername CJ

Domainanmeldung CJ-PC

Datum / Uhrzeit 2010-03-26 / 10:19

 

Motherboard

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2368 MHz (11 x 215)

Motherboard Name ASRock AM2NF6G-VSTA (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 HDMR, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)

Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 6100-405, AMD Hammer

Arbeitsspeicher 3072 MB (DDR2 SDRAM)

BIOS Typ AMI (08/08/07)

Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

 

Anzeige

Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)

3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 7600 GS

 

Multimedia

Soundkarte nVIDIA nForce 6100-400/405/420/430 (MCP61) - High Definition Audio Controller

 

Datenträger

IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller

Massenspeicher Controller NVIDIA nForce Serieller ATA-Controller

Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk

Festplatte Hitachi HDS721010CLA332 USB Device (931 GB, USB)

Festplatte SAMSUNG HD160HJ SCSI Disk Device (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L ATA Device (DVD+R9:10x, DVD-R9:10x, DVD+RW:18x/8x, DVD-RW:18x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)

 

 

MfG Cybdog

Link zu diesem Kommentar
nein zeigt mir keine uüdates für treiber an....kann man das einstellen?

Okay, dann sind vermutlich die aktuellsten Treiber auf deinem System installiert. Tritt das Knacken erst seit der Installation des aktuellsten Treibers auf oder gab es schon mit der alten Version dieses Problem?

Ein Versuch wäre es auch wert, die Soundkarte über den Gerätemanager zu deinstallieren und dabei die Option zu nutzen den vorhandenen Treiber vom System zu löschen, so dass Windows seinen selbst mitgelieferten Treiber installiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...