Jump to content

Windows 7 Home Premium Neuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Habe mehr oder weniger ein Problem mit Windows 7.

 

Im Dezember habe ich mir einen neuen Rechner mit Windows 7 Home Premium gekauft. Das war natürlich vorinstalliert. Problem ist nur, dass kein Datenträger mit Win7 beilag und nirgends ein Aufkleber oder Zettel mit der Win7 Seriennummer beilag. Wollte mein Windows neu aufsetzen und hab die fehlende Seriennummer dann erst bemerkt. Früher (bei WinXP) war ja immer ein Aufkleber auf dem PC mit einer Seriennummer.

Wie kann ich jetzt also mein Windows neu installieren ohne DVD und Serial? Die Methode ist mir gänzlich neu. Kenne nur das Verfahren mit ner Sicherheitskopie auf der Festplatte, welche man sich brennen kann und dem Aufkleber mit der Serial. Aber jetzt ist ja nichts dabei...

 

Dachte ich könnte zumindest den Microsoft Store irgendwie für den Download nutzen, da mein Windows ja aktiviert ist. Hab da nur nichts gefunden. Geht wohl nicht, ohne Windows nochmal für 200€ zu kaufen, was ich eigentlich nicht vorhatte.

 

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Ne Seriennummer ist 100% nicht dabei. Hab den ganzen Rechner abgesucht. Ne Recovery Partition ist dabei aber ich wollte eigentlich ein frisches System haben. Ohne vorinstallietes Norton Internet Security und irgendwelche seltsamen Spiele von BigFish und was da noch alles dabei ist. Mit der Recovery geht das nur leider nicht. Und wenn ich das richtig gelesen habe, stellt die Recovery Partition nur die Systemdateien wieder her und macht keine wirkliche Neuinstallation.

 

Bezweifel ja mal, dass Quelle PCs von Acer verkauft und da Windows 7 Raubkopien beiliegen :P

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vermutlich ist es dann keine Raubkopie.

 

Zur Wiederherstellung ist die Recovery Partiton gedacht, welche sicher auch den nötigen Schlüssel enthält. Ob es rechtlich zulässig ist, von einer anderen DVD zu installieren, weiß ich nicht. Denke aber eher nein.

 

Für die rechtliche Frage, gibts hier aber kompetentere Leute.

 

Tipp: Eventl. ist der Aufkleber innen auf einer Abdeckung (z.B. der für den RAM).

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Wenn das ein rechner mit vorinstalliertem OEM Windows ist darfst du auch nur diese Vorinstallierte version nutzen, oder recovern (der Key der auf dem Aufkleber steht funktioniert auch nur mit dieser Version).

 

Wenn du eine andere Version (ohne BigFish und den Kram) nutzen willst musst du dir ein neues Windows kaufen.

 

Die billigste Variante wäre eine so genannte SystemBuilder (SB) Lizenz bei dem nächsten Händler an der Ecke zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...