Jump to content

Rechner schmiert bei Hochfahren ab!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mal wieder ein kleines Problem:

 

Habe meinen Rechner am Wochenende zuletzt angehabt, alles lief wunderbar. Hab ihn dann gestern Abend abgebaut und heute Morgen mitgenommen. Recht kurzer Weg, lag stabil im Auto! Hab hin nun wieder aufgebaut. Wenn ich ihn an schalte, bootet er ganz normal hoch, bis dann der Bildschirm kommt, kurz bevor man sich einloggt, da steht dann Windows ist Starting up... und dann macht es klick und der Rechner fährt neu hoch. Jedes Mal an der selben Stelle, einfacj klick und aus isser.... Habe inzwischen alle Kabel kontrolliert, daran liegt es nicht.

 

Habe ihn dann im Abgesicherten Modus gestartet, funzt auch. Habe dann Norten AntiVirus drüberlaufen lassen, nichts gefunden.

 

Habe dann den DiscDoktore benutzt, der kann aber nichts machen sagt er, da die Partition vom Betriebsystem benutzt wird.

 

Der Scandisk von Windows beim Hochfahren, der ja nun jedesmal vorher kommt, da er ja einfach so ausgeht, findet eh nichts....

 

Was kann ich nun tun?

 

K6-2 450 MHz

128 MB Ram

2 Platten drin:

1 IBM 14,4 aufgeteilt in C und D (beides Fat 32)

auf D befindet sich der WNNT Ordner....

Link zu diesem Kommentar

ich habe keine cd von norten, ich boote über die w2k cd.... norten habe ich im abgesicherten modus laufen lassen, aber mehr oder weniger auch ohne erfolg.

 

ich bin gerad echt am verzweifeln.... denn das system neu hochzuziehen wäre etwas zeitaufwändig und überhaupt.... die aller letzte lösung!

 

ich werd nun mal die 2. platte abklemmen und überflüssige karten entfernen, dann mal neu starten....

 

was habe ich denn noch für Möglichkeiten?

 

Gruß und danke im Voraus....

Link zu diesem Kommentar

Hatte ähnliche Probleme schon ein paar Mal.

Es lag oft am AGP-Port bzw. der Grafikkarte, die sich beim

Transport etwas gelockert hat. Nimm die Karte mal raus

und steck sie wieder ein - keine Ahnung warum, aber bei

mir hat es schon oft Wunder gebracht.

 

Das gleiche würde ich übrigens mit dem Speichermodul machen.

Solche merkwürdigen Abbrüche/Neustarts konnte ich ebenfalls

des öfteren auf defekte Module zurückführen. Normalerweise

gibt ein Modul nicht einfach so den Geist auf...aber was ist schon

normal ? Einfach mal ausprobieren, kostet ja nichts. Selbst bei

defekten Modulen kann es vorkommen, daß das System nicht

"normal" hochfährt aber im abgesicherten Modus problemlos

startet - ungewöhlich, aber auch schon einmal erlebt.

 

Wenn die beiden Sachen nicht helfen, würde ich trotzdem den

Speicher mit einem Testprogramm (auf DOS-Ebene!) durch-

checken.

Link zu diesem Kommentar

Habe bereits eine zweite Platte drin, müsste da nur genug Platz schaffen. Ist es dann aber nicht so, dass wenn es ein Fehler im BS ist, ich diesen mitklone?

 

Soweit es mir bekannt ist, ist ein Klone das direkte Abbild der Platte, also einschließlich Fehler.... oder?

 

Ein Freund riet mir nun, ich solle die Platte als Slave in einen anderen Rechner packen und dann von dem aus verschiedene Reparaturen durchführen.... sieht darin jemand einen Sinn....?

 

Und die Geschichte mit dem Netzteil werd ich mal testen, muss nur eben eins auftreiben....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...