Jump to content

NTP Server für Server 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich hab ein kleines Problemchen und wollte mal wissen was ihr bei Euch so einsetzt.

 

bis vor kurzen hatte ich einen Zeitserver im Einsatz(server 2003) mit dem Tool NetTime dieses hatte ich auch mal zu testzwecken auf einen Server 2008 R2 installiert, leider läuft es wohl nicht rund(was ich auch verstehe, zu alt) aufgefallen ist es mir nur das ich auf meiner Netapp immer den FEhler bekomme:

[Java_Thread:error]: TimeDaemon: Time server 11.40.77.5 is not responding to time synchronization requests

in der Domäne funktioniert es gut da habe ich keine Probleme nur bei netapp, in einen Thread steht das es an den Tool liegen kann(veraltet) und nun wollte ich wissen wie oder welche Software ihr nutz um die server per NTP zu syncronisieren.

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
...leider läuft es wohl nicht rund...

...welche Software ihr nutz um die server per NTP zu syncronisieren.

Ich würde eher sagen, dass es zum Glück nicht rund läuft. ;)

Du meinst mit Server aber hoffentlich nur den PDC-Emulator und Server, die nicht in der Domäne sind, da die Zeitsynchronisation innerhalb der Domäne automatisch funktioniert.

 

Konfiguriere mal nach dem Artikel und nutze für die Zeitsynchronisation der nicht-Domain-Member die Domäne. http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Zeitserver_per_GPO.htm

Link zu diesem Kommentar

[..]

Konfiguriere mal nach dem Artikel und nutze für die Zeitsynchronisation der nicht-Domain-Member die Domäne. Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

Ich glaube nicht das man damit dem OT seine Netapp konfigurieren kann.

 

Aber um dem To zu helfen. Man kann in der Netapp einfach die IP oder den DNS Namen des DC's mit der PDC Rolle übergeben.

Link zu diesem Kommentar
Nur mal für mich zur Info, ihr würdet es empfehlen nur einen DC dafür einzusetzen(damit die Netapp die richtige Zeit bekommt)

 

Nein, wo liest du das? Da steht doch mehrfach: Trag den DNS Namen deine Domain ein. Damit ist dann gewährleistet, dass die Netapp Zugang zu allen DCs (und damit ntp Servern) bekommt.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...