Jump to content

IE-Icon verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leuts

 

in meiner verzweiflung wende ich mich an euch, die mit dem ungeheuren wissen ihr ausgestattet seid! =)

 

hab die suchfunktion benutz, jedoch nur 1 beitrag gefunden, welcher, so glaube ich, nicht die lösung meines problemes darstellt:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15675&highlight=ie+icon

 

den key muss ich allerdings mal checken, da ich allerdings nix an der registry geändert habe (so wie ich das verstanden hab, muss ich den schlüssel hinzufügen!), kann ich mir fast nicht vorstellen, dass dies das problem sein soll.

 

wie der titel erahnen lässt, hab ich mein IE-icon ned mehr aufm desktop! habs mittlerweilen mit einem link provisorisch hingekriegt, es nervt mich allerdings ein wenig, dass er einfach verschwunden ist. ich kann leider nicht sagen, ab wann das icon nicht mehr vorhanden war, jedoch ist es mir aufgefallen, NACHDEM ich java sdk 1.4.2 installiert hab. könnte es damit was zu tun haben?

 

würde es etwas bringen, wenn ich einfach nochmals den IE installiere? bringt das womöglich die lösung? meint ihr, dass das icon dann so oder so ersetzt wird?

 

mfg

rox

Link zu diesem Kommentar

hi

 

ja, das ist mir klar, dass habe ich ja mittlerweilen auch gemacht.

NUR: dies ist ein link und das eigentliche IE-icon ist meines erachtens kein link, ist irgendwas spezielles. das IE-icon kannst du ja auch nicht löschen bzw. in den papierkorb verschieben: man kann es nur vollständig löschen (wie shift-del).

 

gibts da vielleicht so ein kästchen irgendwo, wie z.b. "show IE-icon on desktop" oder ähnliches in win2k?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von roxor

nun, ich habe auch das sp1 (ob es 6.0.2800.1106.xpsp1 ist, bin ich mir nicht genau sicher) und dort ebenfalls nachgeschaut, hab aber da nix gesehen. vielleicht müsste ich das nochmals checken, habs womöglich übersehen...

 

ahso, oki, ich werds sonst mal mit tweakUI versuchen. weisst du grad, wo ich das prog herbekomm?

 

mfg

rox

 

oh jesus, sorry, hab den link ned bemerkt! donge, werds gleich mal testen!

den endgültigen test kann ich erst am abend machen, da das prob beim home-pc auftritt!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...