Jump to content

dringend, da neukauf heute nötig: ständiger, selbständiger reboot


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo ihrs,

 

mal wieder seid ihr meine letzte rettung und ich hoffe, dass mir schnell jemand helfen kann...

 

seit einigen tagen bootet mein rechner ständig von alleine neu... dabei ist es egal, ob ich gerade W2K oder 98 SE am laufen habe... manchmal komme ich erst garnicht bis zu einem laufenden betriebssystem, oft wird schon beim booten selbst neu gebootet...

 

ich habe heute morgen bereits den speicher durchgetestet... an dem kann es nicht liegen, da das problem mit allen 3 speicherstreifen besteht, egal, ob ich sie kombiniere oder allein laufe lasse...

 

ich tippe eigentlich auf das board... bin mir aber nicht 100%ig sicher... könnte es evtl. auch die platte sein?? (eine grosse mit mehreren partitionen und betriebssystemen)

 

da der rechner bis morgen wieder zwingend laufen muss, werde ich mir heute neue hardware kaufen müssen... und hoffe, irgendjemand hier hatte mal ähnliche erlebnisse und kann berichten, ob es am board oder woran es lag...

 

danke und gruss

mel

 

komponenten:

 

board DFI AK75-EC - via chipsatz

amd athlon 1,2 ghz

300W netzteil

2 mal infineon sdram PC 133, 256 MB

1 mal infineon sdram PC 133, 128 MB

creative geforce 4 TI 4200

soundblaster live 5.1

festplatte hitachi 120 GB

realtec 10/100 MBit LAN

liteon brenner (genaue bezeichnung fällt mir gerade nicht ein)

DVD-brenner LG GSA4040B

Link zu diesem Kommentar

autsch... ich glaube, ich habe den übeltäter entdeckt...

 

wollte eben nochmal ein anderes netzteil probieren... wunderte mich, warum der stecker auf dem MB so furchtbar fest sitzt, es machte knack und als ich ihn dann endlich draussen hatte, blickten mich eine menge verschmorter pins an :(

 

daran wird es wohl gelegen haben... allerdings wundert es mich jetzt, wie der rechner überhaupt noch laufen konnte??

 

*schnief*

mel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...