Jump to content

Keine Berechtigung zum Aendern des Domain Passworts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe letzte Woche ein neues XP-Image installiert und auf diesem Image bekommen Nutzer den Hinweis, dass sie nicht berechtigt sind, ihr Domain Passwort (2000) zu aendern. Der selbe Nutzer kann das Passwort jedoch auf einem W2000 Client aendern.

 

Weiss jemand, welche Security Einstellung geaendert werden

muss?

 

Danke im voraus :p

Ingrid

Link zu diesem Kommentar

Habe leider im Forum nichts gefunden und mittlerweile auch alle moeglichen Einstellungen probiert. Bekomme immer den Hinweis, dass ich keine Berechtigung habe, dass Passwort zu aendern. Bin ich angemeldet und versuche mit CtrlAltEnt das Passwort zu aendern, dann bekomme ich den Hinweis, dass das Passwort zu diesem Zeitpunkt nicht geaendert werden kann.

 

Wird mittlerweile ganz schoen nervig, weil ich als admin fuer 1200 Schueler die Passworte aendern muss.

 

Waere fuer jede Idee dankbar.

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar

Bei Images hast du folgendes Problem:

 

Computerkonten sind im Prinzip das gleiche wie Benutzerkonten, jedem ist ein Kennwort zugeordnet.

Da du das Kennwort bei Komputerkonten weder siehst noch beeinflussen kannst, wird es vom System aus alle vier wochen geändert. Das kannst du nicht verhindern.

 

Wenn du jetzt ein Image rücksicherst, dass vor der Passwortänderung (des Komputerkontos) erstellt wurde, bekommst du den rechner nicht mehr in der Domäne angemeldet.

 

Ich denke das dies dein Problem verursacht. Überprüfe das doch mal.

Link zu diesem Kommentar

Die Meldung zum Aendern des Passwortes kommt wirklich nur dann, wenn der Nutzer sein Passwort aendern muss. Er bekommt dann auch die Aufforderung sein neues Passwort einzugeben, wenn er das aber getan hat kommt der Hinweis "You do not have permission to change your password". Andere Nutzer koennen sich an dem Rechner ohne Probleme anmelden und wenn ich das Passwort manuell auf der Domain geaendert habe, kann der Nutzer sich an diesem Rechner auch wieder anmelden.

 

Von daher sieht es fuer mich so aus, als wenn es das Aendern des Passwortes vom Nutzer und nicht von der Workstation ist. Bin aber fuer jede Idee dankbar, denn ich bin nahezu ratlos. :cry::confused:

 

Ingrid

:cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...