Jump to content

Virus angriff?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich erhalte seit heute auf mein Hotmail - Konto (benutze es nur um MSN Messenger zubenutzen) Viren die MSN Virenschutz nicht erkennt! Die Mails sind immer verschieden und haben immer denn selben Anhang (nacked.com, removal-tool.exe, CM-recover.com, removal-tool.exe, usw.)!

 

Habe hier mal 2 Mails:

 

Von :

alexandra.benz@schmid-online.de

 

An :

webidconsult@hotmail.com

 

Betreff :

New internet virus!

 

Anlage : removal-tool.exe (86k)

 

Kaspersky Lab Int. and Norton Anti Virus have found a new typ of worm.

He calls itself "ODIN" and he is very variable!

This mail was spread with this Worm, too. BUT, the attachement is a AntiVirus!!

Norton and Kaspersky Lab has create this bomb.

 

You should use the <RemovalTool> to check and kill this thing.

 

Message<ID>: #58217701

 

----------------------------------------------------------------------------------

 

Von: kg-rl@gmx.de

 

An :

Mail@hotmail.com

 

Betreff :

Be careful! New mail worm

 

Datum :

26 Oct 2003 10:35:01 -0800

 

Anlage : removal-tool.exe (85k)

 

Kaspersky Lab Int. and Norton Anti Virus have found a new typ of worm.

He calls itself "ODIN" and he is very variable!

This mail was spread with this Worm, too. BUT, the attachement is a AntiVirus!!

Norton and Kaspersky Lab has create this bomb.

 

You should use the <RemovalTool> to check and kill this thing.

 

Message<ID>: #4460153

------------------------------------------------------------------------------------

 

Sind das jetzt Viren? und warum erhalte ich die mails in so verschieden Arten?

Link zu diesem Kommentar

BITTE SOLCHE DATEIANHÄNGE NIE STARTEN !!!!!

 

Es handelt sich devinitiv um einen Virus.

 

Du wirst nie von AV Herstellen patches, bzw. removaltools per mail zugeschickt bekommen.

Genausowenig wirst du vom Microsoft patches per mail zugeschickt bekommen !!!

 

Lösche die gesamten Mails ;)

 

Der Virenschutz von Hotmail ist mehr schlecht als recht.

Vertaue dem nicht.

 

Diese Mails werden von den würmern/Viren zufällig generiert (sowohl der text, als auch der name des Dateianhanges und der Betreff)..

Sie besitzen ebenso häufig eine eigene SMTP routine, so das sie ohne dein Wissen, den Virus an deine Kontakte aus deinem Adressbuch weiterversenden......

 

Aktuelle Infos zu viren findest du hier:

 

http://www.symantec.com/avcenter

http://www.virenticker.de

 

Richte dein Hotmail Konto bei Outlook Express ein, und lass die ein/ausgehenden Mails dann von deiner bei dir installierten Virensoftware prüfen (Norton Antivirus, Kaspersky Antivirus etc...)

 

Greetz, Evil ;)

Link zu diesem Kommentar

Gerade habe ich auf T-Online.de dies gelesen ... "Sicherheitsexperten warnen vor dem neuen Wurm "Sober", der sich mit hoher Geschwindigkeit im Internet verbreitet. Der Schädling tarnt sich als Warnung vor einem neuen Virus oder Trojaner, dazu kommen verschiedene deutschsprachige Texte zum Einsatz. Als Mail-Anhang wird ein angebliches "Removal-Tool" verschickt - darin versteckt lauert eben dieser Sober-Virus auf gutgläubige Nutzer. Wird der Anhang ausgeführt, zeigt der Wurm eine vermeintliche Fehlermeldung in Form einer Dialogbox an. Zur Verbreitung durchsucht der Schädling lokale Dateien nach E-Mail-Adressen und versendet sich über ein eigenes Mail-Programm an diese. Anhänge in Mails unbekannter Herkunft sollten grundsätzlich nicht ungeprüft geöffnet werden." jetzt weiß ich warum ich die bekomme :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...