Jump to content

IPhone mit Exchange verbinden geht nicht.. Woran liegt der Fehler?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein 2003er Exchange bei dem alles funktioniert nur eben nicht dass ich mein IPhone über das Internet verbinde. Intern funktioniert es..

 

OWA von extern geht auch!

 

An der Firewall habe ich Port 80, 143, 465, 587 und 993 weiter leiten lassen.

 

Woran kann es liegen das es nicht funktioniert??

 

Im IPhone sind folgende daten hinterlegt:

 

Email: abc@firma.local

Server: öffentl.IP/exchange

Benutzername: firma.local\abc

SSL AN

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Ich denk das liegt irgendwie am Active Sync. Wenn ich auf testexchangeconnectivity.com den Test durchlaufen lass komm folgendes raus:

 

Testing Exchange ActiveSync

Exchange ActiveSync test Failed

Test Steps

Attempting to resolve the host name 80.153.XX.XX in DNS.

Host successfully resolved

Additional Details

IP(s) returned: 80.153.XX.XX

 

Testing TCP Port 443 on host 80.153.XX.XX to ensure it is listening and open.

The port was opened successfully.

Testing SSL Certificate for validity.

The SSL Certificate failed one or more certificate validation checks.

Tell me more about this issue and how to resolve it

Additional Details

Link zu diesem Kommentar
Noch eins zur Info.. OWA geht nur mit http nicht mit https

 

Dann muss das aber eher am Zertifikat (bzw. der IIS Konfig) liegen.

Hast du überhaupt ein Zertifikat auf deiner Standardwebsite? Ist das vielleicht schon abgelaufen ( Weil es z.B. nur bis 2009 erstellt ist).

 

Prüfe auch mal, ob du mit dem Browser überhaupt ein Zertifikat angeboten bekommst, wenn du owa mittels HTTPS starten willst.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar

Steven2007 hat Recht. Mann, Mann, wenn man nicht ständig aktualisiert kriegt man die sanft vor sich hintröpfelnden Informationen gar nicht mit. :(

 

The SSL Certificate failed one or more certificate validation checks.

Den Fehler bekomme ich auch mit meinem Self-Signed -Certificate. Ist halt kein öffentlich Vertrauenswürdiges. Aber ein Zert, mit dem es klappt.;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dem iPhone ist es egal, auf wen das Zerti ausgestellt ist oder ob es überhaupt gültig ist. Mit einem Klick auf "Fortsetzen" ist alles gut :)

 

Hauptsache, der Server stellt überhaupt ein Zerti zur Verfügung via Port 443. Ich denke einfach mal, dass dein Server das nicht macht oder dein Router nicht richtig konfiguriert ist, oder eventuell auf deinem Server eine Firewall läuft oder der IIS ein Problem hat. Mein Tip wäre sich da mal in die Materie einzulesen, da kann man relativ viel falsch machen....

 

Mit den beiden Tipps aus meinem letzten Post kannst du zumindest mal zwei grundlegende Fehler ausschließen.

Allerdings verwundert es mich doch sehr, dass dein Iphone "von intern" (WLAN?) mit dem Exchange kann, wie du sagst. Dann kann es ja fast nur am Router oder Firewalls liegen....

 

Da fällt mir noch ein:

Wir reden von ActiveSync, also du hast am Iphone unter Mail-neuer Account-Exchange gewählt, ja?

Nicht, dass du imap/s machen willst oder so und wir hier aneinander vorbei reden.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...