Jump to content
Sign in to follow this  
wiggum

Zugriff auf versteckte Verzeichnisse

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe 2 Windows2008R2 Server. Einer läuft als Fileserver und einer als WTS.

Auf dem Fileserver ist eine Share, in der einige Unterverzeichnisse versteckt sind.

 

wenn ich jetzt aus einer WTS Sitzung auf eine dieser versteckten Verzeichnisse zugreifen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung "der Zugriff auf die Ressource ... wurde gesperrt".

 

Sobald ich die ausgeblendeten Dateien in den Orderoptionen zulasse, kann ich wieder darauf zugreifen. Ich will aber nicht, dass alle versteckte Verzeichnisse sichtbar sind.

 

Gibt es eine Richtlinie, die mir es ermöglicht trotzdem auf versteckte Verzeichnisse zuzugreifen? Unter Windows XP war das ja auch noch möglich.

 

Gruß

Wiggum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

regle den Zugriff bzw. die Anzeige der Unterordner besser per ABE (Access-based Enumeration).

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das wäre eine Alternative. Das würde aber auch mit Sicherheit die Sicherheitslücken der in der Sichereheitsstruktur des Filesystems offenkundig machen. (welche natürlich so oder so geschlossen werden müssen!)

 

Gibt es nicht vielleicht noch eine andere Alternative, die nicht so viel Umstellungsarbeit bedeutet?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...