Jump to content

NAV läuft unter Domäne nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe unter XP PRO den Norton Anti Virus 2003 installiert. Dieser funktioniert auch wunderbar, solange ich den Rechner nicht in eine W2K Domain bringe.

Sobald der Rechner Domainmitglied ist, ist es mit NAV aus.

 

Hat der Rechner gebootet schreibt er: Unbefugter Zugriff auf Systemeinstellung.

Weiter: NAV kann nicht garantieren das es selbst richtig funktioniert und fährt das System wieder runter, um es zu reparieren.

Dies schafft es aber nicht und die Fehlermeldung kommt bei jedem Booten.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß Nash

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir läuft NAV (2002 und 2003) ganz hervorragend - auf allen Clients, und die sind an einer DOmäne min Win2k-Server angemeldet.

 

Versuche mal, NAV komplett zu deinstallieren, dich dann der Domäne anzuschließen und dann unter diesem Account NAV zu installieren, das sollte dann eigentlich klappen...

 

Viel Erfolg ;)

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Wahrscheinlich bekommst Du von Deiner Domäne eine GPO die Deine Rechte, damit auch die Rechte für NAV einschränkt!

 

Daher auch die Fehlermeldung!

 

Wenn Du nicht der Admin der Domäne bist, solltest Du dort mal nachfragen welche Einstellungen Du per GPO bekommst und wie Du NAV laufen lassen kannst.

 

Solltest Du Dich über VPN einwählen ist das Ganze auch sinnvoll (Dich zu beschränken).

 

Du solltest Dich mit dem Admin über ein Offline und ein Online Profil unterhalten mit den entsprechenden Einstellungen.

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...