Jump to content
Sign in to follow this  
Capt.Nash

NAV läuft unter Domäne nicht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe unter XP PRO den Norton Anti Virus 2003 installiert. Dieser funktioniert auch wunderbar, solange ich den Rechner nicht in eine W2K Domain bringe.

Sobald der Rechner Domainmitglied ist, ist es mit NAV aus.

 

Hat der Rechner gebootet schreibt er: Unbefugter Zugriff auf Systemeinstellung.

Weiter: NAV kann nicht garantieren das es selbst richtig funktioniert und fährt das System wieder runter, um es zu reparieren.

Dies schafft es aber nicht und die Fehlermeldung kommt bei jedem Booten.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß Nash

Share this post


Link to post

Kann ich so genau nicht sagen, ich weiss nur dass auf Servern nur die Corp. Edition läuft und die auch die Signaturupdates im Netz verteilt. Insofern macht sie eh Sinn.

Share this post


Link to post

OK!

Dann werde ich das wohl lassen müssen, denn die besitzte ich nicht! :-)

 

Hat jemand einen Vorschlag, was ich sonst nehmen sollte, AntiVir geht auch nicht.

 

Gruss Nash

Share this post


Link to post

Also bei mir läuft NAV (2002 und 2003) ganz hervorragend - auf allen Clients, und die sind an einer DOmäne min Win2k-Server angemeldet.

 

Versuche mal, NAV komplett zu deinstallieren, dich dann der Domäne anzuschließen und dann unter diesem Account NAV zu installieren, das sollte dann eigentlich klappen...

 

Viel Erfolg ;)

 

greetings

weimer

Share this post


Link to post

Habe ich alles schon probiert nutzt nix, leider. Aber gut zu wissen, dann liegt es doch en meinem Notebook!

Dann werde ich mal weiter suchen, es soll so was wie einen ZERO BOOT geben, sagt mir zwar nix aber man weiss ja nie ;o)

 

Danke Jungs!!

Share this post


Link to post

Hi!

 

Wahrscheinlich bekommst Du von Deiner Domäne eine GPO die Deine Rechte, damit auch die Rechte für NAV einschränkt!

 

Daher auch die Fehlermeldung!

 

Wenn Du nicht der Admin der Domäne bist, solltest Du dort mal nachfragen welche Einstellungen Du per GPO bekommst und wie Du NAV laufen lassen kannst.

 

Solltest Du Dich über VPN einwählen ist das Ganze auch sinnvoll (Dich zu beschränken).

 

Du solltest Dich mit dem Admin über ein Offline und ein Online Profil unterhalten mit den entsprechenden Einstellungen.

 

Günter

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...