Jump to content

W2k Password


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Naja könnt auch deaktiviert sein.

 

Wenn das Benutzerkonto Standard-Rechte hat was denke ich mal der fall is, kann man natürlich nicht n neues Konto einrichten.

 

Sicherlich gibt es Möglichkeiten die zur Lösung dieses Problems führen aber die hebeln wiederum den die Sicherheitsverwaltung aus oder nutzen eine Sicherheitslücke. Solche Lösungen anzugeben verstoßen gegen die Boardregeln. Mir fällt jetzt jedenfalls keine "legale" Methode ein.

Link zu diesem Kommentar

Ist denn das Admin-Konto tatsächlich aus der Computerverwaltung verschwunden? Normalerweise sollte es nicht möglich sein, das Konto zu löschen oder zu deaktivieren. Standard-User haben dazu keine Berechtigung und der Admin kann nicht sein eigenes, aktives Konto manipulieren.

 

Bevor dieser Fehler auftrat, hast du irgend was an den Userkonten gemacht?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Damian hat Recht, den Administrator kann man nicht löschen, nur umbenennen.

Welches Betriebssystem hast du denn? Hat noch jemand anders Zugang zum Rechner, der dir den Administrator umbenannt oder das Kennwort geändert haben könnte.

 

Aus rechtlichen Gründen werden wir im Board allerdings nicht weiterhelfen können, wenn es darum ginge, das Kennwort des Admins zu hacken.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von biene

Es sind alle gruppen da.

Unter benutzer ist nur mein eingeschränkter zugang.

 

biene

Nur der eine Benutzer zu sehen, sonst keiner? Verdächtig..... Habe noch nie gesehen, dass der Administrator weg war, weil wie gesagt, normal löschen kann man den nicht, höchstens direkt in der SAM. Also im Moment, bis ich eine bessere Erklärungsmöglichkeit habe, habe ich immer noch den Verdacht eines greulichen Programms....

 

Eines ist aber klar: wenn der Admin wirklich weg sein sollte, ausradiert, gelöscht, ohne eine vorhandene Sicherung kann man den nicht wieder herstellen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi Biene,

Glaub auch nicht ganz, dass der Admin weg ist.

 

Besorg dir mal das user2sid von http://www.chem.msu.su/~rudnyi/NT/ , dann

 

1. gibts du in die Kommandline user2sid "einen gültigen username" ein.

2.kopierst du die lange SID-Nummer S-1-...-1234 in den Cache.

3.Du tippst sid2user und pastest die SID von oben

4. Du löscht S-1- am Anfang und ersetzt alle "-" durch ein Leerzeichen

5. Du ersetzt die letzte Zahlenguppe durch 500 und drückst enter

 

Anschliessend siehst du den Administratoraccount, bzw. das umbenannte Konto

 

Is ein bischen Hacking, wenn man das Administrator-Konto herausbekommen möchte :-)

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...