Jump to content

XP Mode per Template auf Windows 7


Gast zuk
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Moment muss ich bei jedem neuinstalliertem Windows 7 rechner den Windows XP Mode Client einmal durchlaufen lassen, damit er f. den benutzer verfügbar ist.

 

Gibt es eine Möglichkeit einfach ein Template bzw. eine fertig konfigurierte vhd Datei als XP Mode zur Verfügung zu stellen?

Ich kann natürlich nachdem das Installieren der XP Mode Maschine durchgelaufen ist einfach meine VHD Date als Festplatte angeben. Das erspart mir aber nicht die XP Mode Maschine einmal komplett durchlaufen zu lassen.

 

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Einstellungen f. die XP Mode per GPO durchzudrücken, z. Bsp. Netzadaptereinstellungen oder die integration Features?

 

gruss Z.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

für so etwas benötigst du MED-V von Microsoft.

 

Das in großen Unternehmen dafür MED-V genommen wird wusste ich, aber gibt es keine andere Möglichkeit den Installationsprocess der XP Mode Maschine zu umgehen und statt desen eine fertige VHD zu nehmen?

Vielleicht irgendwelche Registrykeys die gestezt sein müssen?

 

gruss z.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hi.

 

Ist das denn legal, muss da nicht ein Lizenz-Agreement für den XP-Mode bestätigt werden?

 

Tschüß

Wenn er eine Coporate Version von Windows XP hat beziehungsweise einen Volumenlizenz Vertrag und damit seine VHD installiert sowie die Integration Services, sollte das soweit in Ordnung sein. Da er dann einen XP Mode selber erstellt hat. ;) Wobei es sollte auch so mit dem XP Mode Image von MS gehen, da jede Windows 7 ab der Pro. Version die Lizenz für den XP Mode beinhaltet. Möchte mich da aber auch nicht zu 100% festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...