Jump to content

Outlook - seltsames Verhalten oder war das wirklich immer schon so?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt muß ich doch mal nachfragen weil ich nicht mehr ganz sicher bin. Ich habe folgendes Phänomen:

 

Ich öffne mein Outlook 2007. Dann ziehe ich aus meinem Posteingang eine email, wo ich weiß das sie einen DOC-Anhang enthält, auf den Desktop.

 

Nun habe ich auf dem Desktop ja die msg-Datei (wird als Briefumschlag dargestellt) abgelegt. Nun schließe ich Outlook wieder.

 

Möchte ich die msg-Datei auf dem Desktop nun öffnen, klicke ich doppelt drauf. Die msg öffnet sich und zeigt mir den Inhalt und den Anhang an. Klicke ich nun doppelt auf den doc-Anhang um diesen zu öffnen, dann passiert nichts. Word öffnet sich nicht um den Anhang anzuzeigen.

 

Öffne ich jetzt aber outlook, dann geht outlook auf und sofort danach öffnet sich word und zeigt den Brief an. Ging das früher nicht auch ohne Outlook extra zu öffnen?

 

Ich meine früher hätte ich nur die msg-Datei doppelt geklickt um sie zu öffnen und dann doppelt auf den enthaltenen doc-Anhang um den Brief anzusehen. Word öffnete sich und zeigte den Anhang an. Oder täusche ich mich da jetzt total? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Es war eine wichtige mail auf die ich antworten mußte. Ich habe die Eigenart solche besonders wichtigen mails auf den desktop zu ziehen um sie nicht zu vergessen. Dabei dann aber als msg um den ganzen Text der mail und des Anhangs zu haben.

 

Da das aber selten vorkommt mit den wichtigen mails war ich mir jetzt nicht mehr sicher was das Öffnen der Anhänge angeht. Scheinbar war es aber doch schon immer so, dass erst outlook nochmal ganz geöffnet werden muß um den Anhang aus der -auf den desktop gezogenen- mail zu öffnen.

bearbeitet von TimeWarp
Link zu diesem Kommentar
Es war eine wichtige mail auf die ich antworten mußte. Ich habe die Eigenart solche besonders wichtigen mails auf den desktop zu ziehen um sie nicht zu vergessen.

 

Ich habe zwar keinen Hinweis zu deinem Problem (will auch meinen Desktop überhaupt nicht zumüllen :D;)), aber vielleicht hilft es ja, wenn du deine Arbeitsweise an die Möglichkeiten von OL2007 anpasst.

So könntest du bspw. mit den Kategorien arbeiten, und besonders wichtige Mails die rote Kategorie verpassen.

Die Namen der Kategorien sind anpassbar.

Bei mir heißt rot z.B. -> 'extrem wichtig' ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...